Lautsprecher

  • Hallo mein Lautsprecher auf der Beifahrerseite in der Tür scheppert.Kann es sein das er lose ist?Für den Fall das er defekt ist kann ich mich da an Bose wenden.Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Du hast dein Auto (inkl. Soundsystem) bei Mazda und nicht bei Bose gekauft. Denke nicht dass Bose irgendwas damit anfangen kann wennste danen sagst " mein Lautsprecher vom Mazda xx, Baujahr xx scheppert".



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier mal die Antwort von Bose


    Sehr geehrter Herr


    schönen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie aktuell Schwierigkeiten in Ihrem Mazda 6 haben.
    Allerdings sind wir vertraglich verpflichtet Sie zu bitten, sich an Ihren örtlichen Mazda Händler zu wenden. Das Soundsystem wurde als "ab-Werk-Zubehör" in das Fahrzeug eingebaut, und Mazda besteht ausdrücklich darauf, sämtliche Serviceleistungen exklusiv über seine Vertragswerkstätten abzuwickeln. Wir dürfen den Kunden der Firma Mazda weder Ersatzteile verkaufen, noch einen Reparaturservice anbieten. Dies gilt auch für eventuelle Kulanzansprüche. Wir haben als Zulieferer keine Möglichkeit die Garantie- oder Kulanzbedingungen des Herstellers – Mazda – zu umgehen, oder Mazda bezüglich der Ersatzteilpreisgestaltung zu beeinflussen.


    Wir empfehlen, dass Ihr Händler das Wassermanagement auch in der Tür überprüft und gegebenenfalls verbessert. (Ihre Werkstatt sollte auch die in Ihrer Fahrzeugtür befindlichen Dichtungen überprüfen.) Andernfalls könnten ausgetauschte Lautsprecher wieder vorzeitig durch Korrosion und oder Membranverformung ausfallen.
    Dies ist jedoch nur eine Theorie und es könnte ebenso eine andere Ursache für den Defekt an Ihrem Lautsprecher geben.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

  • Mazda Deutschland hat mir am Telefon gesagt die Werkstatt soll es mal bei der Garantieabteilung Melden vielleicht machen sie es auf Kulanz.Das werde ich am Mo.der Werkstatt mal sagen.Habe noch die Anschlussgarantie.Der Lautsprecher kostet 313€ mit einbauen.

  • Ja hatte noch Garantie.


    hab etwas zu laut musik gehört und dann war er durch...
    naja hab einfach gesagt es kam von jetzt auf gleich... bin der meinung selbst bei der lautesten stufe sollte die Lautsprecher das mitmachen sonst läuft da echt was falsch.

  • Hallo,


    sooooo mein rechter Bose Lautsprecher in der Tür ist auch defekt.
    Laut MHD ein bekanntes Problem.
    Die Beschichtung soll sich langsam auflösen :cursing: .
    Haben hier andere auch langsam Probleme damit?
    Fahrzeug 4 Jahre alt



    Gruss Fstop

  • Hallo,


    bei mir war vor kurzem auch der Lautsprecher in der rechten Tür betroffen.
    Der Lautsprecher begann zu "scheppern".


    Angeblich ein bekanntes Problem...
    Feuchtigkeit in der Tür kann zu leichter Rostbildung am Lautsprecher führen. Deshalb löst sich die Membran vom Metall ab.


    Ein neuer Lautsprecher sollte trotz einer Kulanzregelung von Mazda immer noch über 300€ kosten...


    Meine Werkstatt hat den Lautsprecher entrostet und die Membrane wieder angeklebt.
    Seitdem funktioniert der Lautsprecher wieder einwandfrei...
    Mal sehen wie lange.


    Grüße
    makoe

  • Hallo,


    ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen......auf "Kulanz" BEIDE vorn knapp 300€.


    Es ist ein bekanntes Problem......fängt wohl rechts an...und danach links :wacko:


    Ich habe dieses genehmigt.Danach werde ich aber Bose anschreiben.


    Gruss Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!