Super Urlaubs Auto

  • Hallo zusammen.
    Ich bin jetzt das erste mal in den Urlaub ( hin und zurück ca. 1400km ) gefahren mit meinem GH und muss sagen echt ein super Reise Fahrzeug.
    Wir sind zu viert ( 3 Erwachse und ein 2,5 Jahre altes Kind ) nach Italien gefahren. Kinderwagen Kühlbox Taschen Sonnenschirm alles hatte Platz im Auto.
    Und der Spritverbrauch war echt i.o. Dafür das wir volle Hütte hatten. Zum sitzen ist er auch ganz gut.
    Und das serienmäßige Gepäcknetz ist echt super. Man kann bis an die Decke laden.



    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist wenn ich die Klima anhatte und ich am hochbeschleunigen war also höher Drehzahl wegen Berg auf oder so dann hat er glaube ich bei 3500 und bei 4500 oder so geruckt hat kurz was er bei fährt ohne Klima nicht hatte.
    Kennt das jemand von euch ?
    Wenn ja ist das normal oder hat er da ein Problem ?


    In diesem Sinn

  • moin,


    kenne ich auch, wir sind gestern auch aus dem Sommerurlaub aus Oberbayern zurück gekommen. Insgesamt in den 10 Tagen mit An- & Abreise ca. 2500 km gefahren.
    Allerdings nur mit 2 Personen und Kofferraum nur bis Unterkante Rollo voll. Die Klima lief auch permanent und diese schluckt auch Motorleistung. Das ruckeln kommt
    wohl daher das ggf. das Motormanagement den Klima-Kompr. zwangsabschaltet (bzw. später wieder zuschaltet) wenn richtig Leistung gefordert wird.


    Spritverbrauch kannst Du bei mir in der Signatur anclicken, dann kommst Du zum "Spritmonitor".


    Das mit ruckeln bzw. dem Leistungsverlust hatten wir bei GG/GY (2002-2008) auch, selbst beim 2,3 mit 166 PS war es so, das die Klima definitiv bei ich glaube
    195 kmh nicht mehr kühlte, also die Klima-Taste und die Anzeige war an und blieb an, es kam dann aber nur noch warme Luft aus den Düsen. Sobald die
    Geschwindigkeit wieder runter ging, kam auch wieder kalte Luft.


    Also, alles gut und weiter freuen.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Bin auch schon über 215.000km mit dem GH unterwegs. Öfter mal Richtung Balkan mit 1.700km für eine Strecke. Der GH ist wirklich toll zu fahren, Sitze sind immer noch super und man steigt völlig ungestresst aus.
    Das Abschalten des Klimakomprozessors ist bei vielen Herstellern so bei Volllast, beim Mazda merke ich das jedoch auch mehr als bei anderen.
    Wenn mich etwas stört, dann die viel zu kurze Getriebeübersetzung. Für die Autobahn hätte der 6.Gang ruhig länger ausfallen können.
    Ich habe das Fließheck, ein Grund warum ich nicht zum GJ wechseln werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!