Freisprechtaste von LFB an Chinaradio

  • Hallo,


    Ich steht grade in den Startlöchern bereit mir nen Chinaradio zu bestellen.


    Hab jetzt gelesen das es nicht möglich sei die Taste der Bluetooth Freisprecheinrichtung für die China Knaller zu benutzen.


    geht nicht - gibts nicht


    Die FB arbeitet ja nur mit Widerständen. Die Taste der Freisprecheinrichtung auch, ist nur auf ne andere Ader herausgeführt und geht zum Bluetooth Controller und nicht zum Radio(Doch schon aber auf einem anderen Pin).


    Schaut mal in die Ausschnitte der Verkabelung. Im Grunde sollte das Radio die Taste doch erkennen wenn ich die Ader abgreife z.b. am Bluetooth Controller oder an einem anderen Stecker und diese auf Rot/Schwarz mit drauflegen. die andere Seite der taste bzw der Widerstandsmatrix liegt ja schon auf Grün/Weiß

  • ESX? MCU? Nun bitte auf deutsch?


    Also mein China RNS müsste theoretisch übermorgen eintreffen.


    Edit sagt: Ok also ESX ist en Radio, aber halt keine Original Optik, außerdem läuft es ja auf nem Windows CE System.
    Aber das ist en anderes Thema und gehört hier nicht her.

  • Haste das ganze inzwischen mal in angriff genommen?


    Mein radio Kam gestern. die tasten funzen alle bis auf die Bluetooth taste... und habe an meinem radio hinten noch 2 adern frei key1/key2... ich denke da könnte man die beiden adern der bluetoothtaste anklemmen und über Key Stude ne funktion einlernen

  • Haste das ganze inzwischen mal in angriff genommen?


    Mein radio Kam gestern. die tasten funzen alle bis auf die Bluetooth taste... und habe an meinem radio hinten noch 2 adern frei key1/key2... ich denke da könnte man die beiden adern der bluetoothtaste anklemmen und über Key Stude ne funktion einlernen


    Du hast aber lange auf Navi gewartet!
    Mit Tasten anlernen, geht bei meinem Navi nicht, aber Lenkradtasten funktionieren wir gewünscht.
    Bluetooth funzt via Navi ohne Problem und externe Mikrofon war dabei.
    Eventuell wird bei dir gehen, probiere es, mein Navi ist schon ältere Model von 2015.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hi ne bisher noch nicht. Wir sind aktuell am umziehen und Hochzeit planen.


    Wegen den Tasten anlernen geh ins Werksmenü da muss en Haken setzten oder entfernen ( ich schau nachher mal)


    Aber das interne Mic ist echt super.


    Du musst vermutlich auch die Polung der Next und Prev Taste am Lenkrad ändern. Das geht auch über die Werkseinstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!