Aktuelle Rückrufaktion

  • Das hattest du ja schon geschrieben. Ich hatte meine Durchsicht dieses Jahr schon und habe keine Lust meinen Händler mal wieder vorlaut zu nerven. Wenn es eine offizielle Rückrufaktion ist, muss es ohne Nachfragen funktionieren.
    Da es ein unkritisches Bauteil ist, warte ich mal weiter ab.

  • Ich kann den beiden Haltepunkten glaube ansehen dass sie nicht augenblicklich wegbrechen. Außerdem müssten auch beide gleichzeitig kaputt gehen. Das ist ein eher theoretisches Szenario und beeinträchtigt zumindest die fahrtechnische Nutzung für mich nicht. Da fand ich die ersten Kinderkrankheiten z.B. mit dem LED Licht viel störender und die wurden alle ohne offiziellen Rückruf reguliert, obwohl aktiv andere Verkehrsteilnehmer durch z.B. Blendung gefährdet wurden.

  • Dämpfer wurden gestern getauscht. Wurde sofort im PC gesehen, als ich den Wagen nur kurz vorstellen wollte, wegen Problemen mit dem IStop (Wagen sprang gelegentlich nicht wieder an).
    Kurze Info - soll sich um loses Massekabel gehandelt haben.


    Gruss

  • Ich war gestern wegen der nächsten Felge mit Klarlack Problem beim FMH und da meinte er auch sofort dass die Heckdämpfer getauscht werden und sie auch alles auf Lager haben weil das wohl fast alle Modelle und BJ betrifft.
    Es soll wohl gestaffelt ablaufen, deswegen gab es noch keine Briefe o.ä. Vllt haben sie mit den älteren Modellen angefangen wo die Korrosion schon länger einwirken konnte.
    Die neuen Dämpfer wirken etwas dicker und straffer. Meine Heckklappe kam mir schwungvoller entgegen.


    Viel interessanter für mich ist allerdings die Entscheidung bzgl Felge.

  • Gilt das für die Schweiz auch?


    Ich habe heute Brief von Mazda Schweiz bekommen, es geht um Gasdruckdeampfer.
    Ich soll Termin mit Mazda Partner vereinbaren.
    Leider wird nichts von Sitzerhöhung erwähnt und in Deutschland wird das auch repariert.
    Siehe Link
    http://www.autoservicepraxis.de/cms/mazda/1932967?


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hoi Yubsi.
    Ja hatte heute das Schreiben auch im Briefkasten. Dachte schon in der Schweiz gibts sowas nicht ;)
    Allerdings auch nur die Dämpfer...hm...wird in D die Sitzverstellung im gleichen Rahmen gewechselt. Meine wackelt nämlich schon seit neu.

  • Hoi Yubsi.
    Ja hatte heute das Schreiben auch im Briefkasten. Dachte schon in der Schweiz gibts sowas nicht ;)
    Allerdings auch nur die Dämpfer...hm...wird in D die Sitzverstellung im gleichen Rahmen gewechselt. Meine wackelt nämlich schon seit neu.


    Hoi,


    Mein Fahrersitz wackelt und knackt auch seit Anfang, muss ich mal anfragen.
    Wie ist eigentlich, wenn man CH Mazda bei FHM in Deutschland immer zum Service bringt ?
    Ich bin aus Basel und bringe meine Mazda seit immer zum FHM nach Deutschland.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hatte jetz die 40.000km Inspektion gehabt. Und bin gleich angesprochen worden vom fMH wegen Rückrufaktion. Also Heckklappendämpfer sind getauscht worden.
    Ansonsten Bremsflüßigkeit und Innenraumfilter neu. ÖL und Ölfilter nicht, weil ich das schon zwischendurch machen mußte.
    Kostenpunkt gesamt 230€ inkl. MwSt. Mit Öl wären es 390€ inkl. MwSt.


    Gruß pacha

  • Hi,


    also, da weis ich, warum ich mein ÖL selber mitbringe !


    5 Liter Original Mazda Öl gibt es für 30 Euro, bei deinem Satz wären das weit über 30 Euro für einen Liter !


    Oder war das ein Schreibfehler, der Rest der Inspektion spielt sich ja im üblichen Rahmen ab ?!


    Grüße

  • Zitat


    5 Liter Original Mazda Öl gibt es für 30 Euro, bei deinem Satz wären das weit über 30 Euro für einen Liter !

    Aber nicht während der Inspektion 8| ?


    Ich hab bei der letzten 40.000er 16,8€ pro Liter bezahlt. Also ich werde da auch eigenes Öl mitbringen.

  • Es war schon richtig mit 390€.
    Der Antrag war schon vorbereitet und ich sollte unterschreiben. Dann habe ich erwähnt dass Ölwechsel heute nicht dabei ist :D und der Betrag ist dann auf 230€ geändert worden.
    Ich darf aber ÖL selber mitbringen nächstes Mal.


    Wo kauft ihr eigentlich? Und welches macht ihr rein??? 0w30 oder 5w30?
    Hat das Öl Einfluß auf die Ölverdünung beim Diesel?


    Gruß pacha

  • Hoi,


    Mein Fahrersitz wackelt und knackt auch seit Anfang, muss ich mal anfragen.
    Wie ist eigentlich, wenn man CH Mazda bei FHM in Deutschland immer zum Service bringt ?
    Ich bin aus Basel und bringe meine Mazda seit immer zum FHM nach Deutschland.


    LG

    Ich hatte das Pöroblem mit dem Fahrersitz auch und mir wurde die ganze Kassette unter dem Sitz getauscht... Am Freitag habe ich einen Termin wegen eines defekten Stellmotos im rechten Außenspiegel und da wurde ich vom FMH direkt auf die Dämpfer angesprochen.
    Wird also direkt mit erledigt! Bin ja mal gespannt, was noch so alles auf mich zukommt, nachdem mein 6er binnen einem Jahr schon diverse Male in der Werkstatt stand.

  • Also ich habe gestern offiziell Post vom KBA bekommen, wegen der Dämpfer.


    Ich werde das mit machen lassen, wenn ich auf Winterreifen wechseln lasse. EZ 01/2015 einer der letzten vFL. Werde zum Termin dann mal nachfragen, ob auch die Feststellbremse betroffen ist, wenn ja, dann lasse ich die zur Durchsicht im Januar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!