Dämpfer Heckklappe

  • Hallo Freunde,weis jemand wo ich neue Dämpfer für meine Heckklappe bekomme.Ich hab schon alles durchsucht nichts,nur für Fließheck oder Kombi.Aber für mein Stufenheck ist nichts zu finden.Muss ich wirklich ein halbes vermögen bei Mazda direkt ausgeben? :cursing:

  • Hallo!


    Schau dich mal auf der Seite der Firma Febrotec um, die haben genug Dämpfer zur Auswahl. Habe meine für den Kombi auch dort bestellt und bin sehr zufrieden, passen Pnp.


    Klar du fährst ein Stufenheck, aber messe einfach mal deine Dämpfer aus und such nach etwa Gleichlangen. Dann noch etwas kräftigere Dämpfer auswählen und schon geht der Kofferraum wieder von alleine auf.


    Ist übrigens auf der Seite auch alles sehr gut beschrieben.



    Gruß
    Heiko

  • Springt nur einen kleinen Spalt auf,dann musste ich ihn einen leicht schups geben und da ist er dann auf gegangen.Seid vier Wochen geht das nicht mehr,ich habe eher das Gefühl das er gegen drückt ich muss ihn richtig mit Kraft nach oben drücken.Nur Fernbedienung drücken und auf ist der Kofferraum ging bei mir nie.Ich habe den erst ein einhalb Jahre.Müsste das bei meinen Modell automatisch gehen?

  • Aber gut wärs schon.Na mal sehen ob ich stärkere Dämpfer bekomme die es schaffen die Klappe hoch zu drücken.Na ja stellt sich nur die Frage um wie viel sie Stärker sein müssen und schafft es auch meine Frau den Deckel zu, zu machen.Sie muss ja den Deckel zu machen wenn sie die Einkaufstaschen rein gewuchtet hat. :D Nein es ist die Familienkutsche und meine Frau einen Kopf kleiner und 40 kg leichter,tut sich jetzt schon schwer den Deckel mit ein mal zu,zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!