Türverkleidung ausbauen

  • :wacko: Moin miteinander!
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Leider habe ich beim Herausfahren aus meinem Carport meinen rechten Aussenspiegel (Mazda 6 Kombi BJ. 2006) geschrottet.
    Einen neuen Spiegel (beheizbar, elektr. verstellbar) habe ich bereits.
    Nur musste ich zu meinem Bedauern fststellen, dass ich für den Wechsel des Spiegels die rechte vordere Türverkleidung entfernen mus.
    Der Hochtöner des Bose-Systems war kein Problem, ebensowenig die Schraube, die sich in der Griffschale des Türöffners befindet.
    Nur: Wo sind die restlichen Schrauben versteckt, und wie bekomme ich die Türverkleidung ab, so dass ich den Stecker der Stromzufuhr für den Spiegel erreichen kann?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich weiss nicht, wo ich suchen soll, und welche (Spezial)Werkzeuge ich benötige.
    Daher also mein Hilferuf!!!


    Georg


    ps.: Ich lebe in Schleswig Holstein, kurz vor Kiel und bin inzwischen (nur rein körperlich 8) ) 63 Jahre alt und aufgrund diverser Krebserkrankungen Frührentner!

    Einmal editiert, zuletzt von Georg () aus folgendem Grund: Vorstellen sollte ich mich auch noch!

  • am Haltegriff hinter der Zierblende ist noch eine Schraube. Die Zierblende ist geclipst , genauso wie die Türverkleidung. Es müsste schon reichen die Verleidung oben etwas zu lösen dann kommst du an den Stecker ran!!
    Für den Zierclipst reicht ein kleiner Schlitzschraubenzierher.
    Gruß Richard

  • Grüß Euch.


    Die letzte Schraube befindet sich hinterm Glas der "Lockbeleuchtung" (ihr sagt Pfützenbeleuchtung dazu :D:P ). Der Rest ist dann geclipst.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Danke für die Tipps. :P
    Dann werde ich mich mal Anfang kommender Woche (Wenn ich von meiner Motoorradtour zurück bin 8) ) um die Türverkleidung kümmern.


    Georg

  • So.... Der neue Spiegel ist angebaut. :thumbup:
    Dank der Tipps hier aus dem Forum (die Türverkleidung betreffend) hat die Aktion keine halbe Stunde gedauert.
    Vielen Dank noch einmal!


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!