Schon jemand das Facelift 2017 gefahren?

  • ja heute Nachmittag!
    habe einen kleinen "Bericht" in der Facebook Gruppe GJ Germany und Mazda 6 Team Germany mit Bildern und Videos eingestellt.
    toller Wagen.
    Außen lediglich durch neue Außenspiegel zu erkennen.
    innen ist da wesendlich mehr passiert... !! :)


  • habe einen kleinen "Bericht" in der Facebook Gruppe GJ Germany und Mazda 6 Team Germany mit Bildern und Videos eingestellt.


    Wär nett, wenn du deinen Bericht auch uns hier im Forum zum Lesen zur Verfügung stellen würdest.


    Besten Dank!



    mfg
    [ein vehementer FB-Verweigerer!]

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • So, unverhofft kommt oft.
    Konnte heute einen Nakama Intense, 175 PS Diesel, Handschalter probefahren.


    1) Deutlich leiser als das FL2015, hoffe das dies nicht nur an den dickeren Scheiben der Sportline liegt...
    2) Lenkung merklich "beruhigt". Unterschiede beim Land-straßen-Kurvenfahren hab ich eher nicht gemerkt, dafür aber bei Geradeauslauf und Autobahn-Kurven bei gutem Speed.
    2a) 19 Zöller nicht negativ aufgefallen was Komfort angeht..
    3) Coming Home/LH funktioniert nun auf dr Auto-Stellung, ob man mit Abblend oder Fernlicht fährt, bleibt verborgen-man hat das Lämpchen nämlich direkt hinter den Lenkradbereich verlegt.
    4) Rückfahrkamera ist schick, bei Regen hängen aber leider auch die Tropfen dran...
    5) Bose ist besser als das Normal-Radio, aber nicht breathtaking
    6) Rest ist wie gehabt....
    7) Das 3. Rundinstrument ist eine nette bunte Spielerei, aber an die Tasten mit der 3-fach Belegung muss ich mich erst gewöhnen. Intuitiv ist anders.
    7a) Das neue Lenkrad ist schön, und die Heizung funktioniert super...
    8) Der adaptive Tempomat ist echt bequem, das SD schön (aber klein), aber für mich nicht finanzierbar, da es der 150 PS AWD Nakama werden wird. Die 6.500 Euro Aufpreis zum Sportsline sind nicht darstellbar...
    9) MZD ist wie es war...


    Werde wohl umsteigen nach 15 Monaten und 50 Tkm mit dem Facelift 2015.....

  • Leider hatte ich am Wochenende nicht mehr zeit.
    Wie kann man hier denn bequem Bilder und Videos vom handy Hochladen ? Leider werden sie nicht automatisch verkleinert.
    Der Bericht ist Stichpunktartig. Denn es ist ja kein neues Auto. Darum habe ich nur Kurz und knapp die Neuerungen kommentiert.
    Zum Thema Langstrecke.... Innenraum ist deutlich leiser. Scheiben vorn sind nun doppet verglast. Mit einer Folie in der Mitte. Spürbar leiser. G Vectoring ist in der Stadt nicht zu spühren. Lediglich die "nick Bewegung " beim beschleunigen und verzögern ist spürbar weniger....
    Unterm Strich toller wagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!