Adaptiver Tempomat

  • Hallo Leute!
    Bin heute einen Superb probegefahren und da ist mit v.a. der adaptive Tempomat sehr positiv aufgefallen.
    Nächsten Samstag ist der 6er dran, aber da gibt es den nur in der teuersten Ausstattung, die wir alleine wegen Leder eher nicht haben wollen.
    Hat die jemand von euch? Funktioniert der gut? Bei Skoda ging er auf Anhieb sehr gut.
    Letztes Jahr wollten wir eig. schon einen neuen kaufen und haben da den CX5 und den Hyundai Tucson probiert und ehrlich gesagt lief beim Tucson der Spurhalteassistent super, beim CX5 sind wir gar nicht zurecht gekommen. Dachte schon an Bedienfehler, aber angezeigt hat er immer, nur eingegriffen kaum. Daher bin ich bei den ganzen Assistenzsystemen noch vorsichtig. Stecken ja auch alle noch in den Kinderschuhen.

  • Habe es auch in meinem 6er, funktioniert einwandfrei! Wobei das Abbremsen und Beschleunigen für meinen Geschmack etwas humaner sein könnte. Aber das ist stöhnen auf hohem Niveau! Und da ich es eh nicht so oft nutze stört es mich auch nicht wirklich.


    Gruß

  • Die blöde Modellpolitik von Mazda könnte unsere Entscheidung doch noch zu Gunsten eines Superb kippen.
    Hier in Österreich kann man als Diesel Limo nur eine mittlere Ausstattung wählen (ohne Assistenten zB) oder aber die allerteuerste- und die ist gebunden an Leder.
    Tja, wir wollen aber keinen Kombi und wenn schon keinen adaptiven Tempomaten (ok, den gibt's halt nur im Topmodell), dann wenigstens div. Assistenten, sonst hätten wir kaum was neues im Auto nach unserem jetzigen, der 12 Jahre alt ist.
    Ich weiß schon, Japaner haben immer dieses Problem, aber wenigstens könnte man die beiden Karosserieformen gleichstellen. :thumbdown:

  • Das liegt daran, dass wohl Ende 2017 der Nachfolger präsentiert wird und deswegen in Deutschland auch die nakama Sondermodelle angeboten werden

    Was liegt daran? Die Modellpolitik ist ja schon lange so.
    Ob es auch hier Sondermodelle gibt weiß ich noch nicht, da es Mazda AT nicht schafft, die Seite zu aktualisieren. Muss ich dann den Händler fragen am Samstag.

  • Vor MJ2017 und Nakama gab es die Möglichkeit die Sportsline (bei euch Revolution) mit dem Adaptiven Tempomaten zu ordern, OHNE Leder nehmen zu müssen.

    Nicht in Österreich, die Variationsvielfalt die ihr in Deutschland habt, haben wir in Österreich nicht !
    Wenn du in Österreich einen Revolution bestellst dann heißt das Voll Ausstattung, nix mit Technikpaket dazu ordern und so. Für einen Technik und Vollausstattungs fetischisten wie mich toll, aber Leute die eben nur gewisse sachen haben wollen ziemlich doof.

  • Es gibt Revolution als Top-Ausstattung und Revolution Top mit noch extra Leder und dem adaptiven Tempomaten.
    Soweit ich weiß sind das die beiden einzigen Unterschiede. Also adapt. Tempomat=Leder-Zwang=schade. Und selbst wenn man auf den verzichtet (man kann halt nicht alles haben), als Limo-Käufer muss man auf noch viel mehr verzichten (Assistenten, schlüsselloser Zugang...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!