Napoli Schaltung / automatisches Verriegeln der Türen

  • Daher muss auch das Tomtom auch nicht wieder eingebaut werden.
    Außer vllt falls das Menü für die autom. Türverriegelung im Austausch Gerät nicht angezeigt wird.

    Doch muss zum aktivieren wieder rein da beim Kenwood das Fahrzeugeinstellungsmenü weggefallen ist was mir auch bewusst war und nicht weiter schlimm da ich es einmal eingestellt hatte und seitdem nicht mehr. :)

  • Naja "muss" nicht, zumindest nicht um die eigentlichen Aktivierungen vorzunehmen.
    Bis auf die Türverriegelung haben alle anderen Features auch keine Einstellungen. Und ich meine auch dass nach Aktivierung auch schon eine Grundeinstellung aktiv ist.
    Aber sinnvoll ist es in jedem Fall sich das Menü mind. einmal anzeigen zu lassen.

  • Mahlzeit zusammen,


    habe am Wochenende an meinem 13er M6 ein wenig mit Forscan gespielt.


    Bisheriger Stand:


    -Napolischaltung geht (er verriegelt auch wieder wenn man zwischendurch stehenbleibt um jemanden aus- bzw einsteigen zu lassen)
    -Scheinwerferabschaltung mit 30 Sekunden Timer klappt (was ich klasse finde ist das bei der Schaltstellung für die Fernlichtautomatik das Fernlicht angeht sobald die Zündung aus ist - nochmal mehr Licht :D)


    -Leaving Home klappt nicht
    -Find my Car klappt auch nicht.
    -Coming Home hab ich nicht probiert da mir der Timeout besser gefällt


    Genutzt habe ich die Excelliste.
    Jemand nen Tip woran es liegen könnte?


    Danke schonmal


    EDIT: hab grad gelesen das Leaving Home nicht gehen wird ;)
    Aber Coming Home sollte klappen? Wo ist denn der Unterschied zum Scheinwerfertimeout? Geht da das Licht nochmal an sobald die Tür geöffnet wird? Oder bleiben da einzig die Frontscheinwerfer an? Aktuell ist das ganze Auto beleuchtet was mich ned stören würde...

  • Hey, weiß jemand ob ich mit der gekauften Version von Forscan über das iPhone die Einträge bearbeiten kann?
    Möchte nicht unnötig Geld ausgeben wenn es dann nicht geht.
    Falls es nicht geht muss ich halt den Umweg über den PC gehen.
    Danke

  • Hey, weiß jemand ob ich mit der gekauften Version von Forscan über das iPhone die Einträge bearbeiten kann?


    Also ich würde da generell einen PC verwenden. Mit einem Telefon wäre es mir zu heikel....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe es jetzt versucht aber ich brauch eure Hilfe.
    Meine Annahme ist, im Bereich R_BCM änder ich im Block 7B7 zwei Stellen wie in der Anleitung und passe auf wegen der Alarmanlage.
    Forscan Lizenz hab ich, Verbindung passt auch.


    Nur finde ich R_BCM nicht?! Oder stell ich mich echt an?!
    Auf dem Foto seht ihr was bei mir alles angezeigt wird. Ich habe alles durchgeschaut und nirgends den Block 7B7 gefunden


    Danke


    Edit: im cx5 Forum steht was von MS Can, das kann mein Gerät nicht. Mist :thumbdown:

  • Hallo, ok ich brauch doch nochmal Hilfe bei der Umstellung.


    Ich hab die Zahlen in den passenden Blöcken geändert, auch darauf geachtet das ich eine Alarmanlage habe.
    Die Alarmanlage funktioniert auch noch und Kontrolle im R_CBM Built passt auch mit den Zahlen, sind gespeichert.
    Nur finde ich jetzt nichts im MZD?! Auch nicht auf Englisch UK.


    Im Forscan habe ich den Eintrag im R_BCM (nicht Built) gefunden, da steht es auf „0-nicht angenommen“


    Hat bitte jemand einen Tip für mich?
    Bzw wo müsste es denn im MZD jetzt stehen?


    Edit: Probefahrt gemacht, verriegelt ab 20km/h und entriegelt bei Motor aus. Das hab ich aber nicht bewusst so eingestellt.
    Werte im Block 01, die 52 in D2 (D0 wäre bei mir falsch)
    Block 02, die 08 in 20


    Danke und Grüse

  • Aktuell dürfte bei Dir folgendes nicht funktionieren:
    "3x blinker when doors open from remote control (w/alarm system)"
    ...denn das hast Du mit dem Wechsel des 52er Werts auf D0 erreicht.
    Um das (und evtl. die Innenraumüberwachung) wieder zu aktivieren, solltest Du den akteullen D0-Wert auf D2 ändern.


    Die Änderung des Wertes von 08 auf 20 ist korrekt und für die Anzeige im MZD zuständig. Im MZD sollte die Einstellmöglichkeit sichtbar sein. Bist Du sicher, dass sie dort nicht ist? Schau doch nochmal alle Menüpunkte durch. Habe es bei mir noch nicht einprogrammiert (bisher nur bei CX-5 mit TomTom NB1 und nie beim MZD). Aber es gibt definitv einen neuen Menüpunkt im MZD - habe mal auf drive2.ru ein Foto davon gesehen. Es müsste im MZD unter Einstellungen -> Reiter "Fahrzeug" -> "Türverriegelung" oder "Automatisches Türverriegeln" sein.

  • Aktuell dürfte bei Dir folgendes nicht funktionieren:
    "3x blinker when doors open from remote control (w/alarm system)"
    ...denn das hast Du mit dem Wechsel des 52er Werts auf D0 erreicht.
    Um das (und evtl. die Innenraumüberwachung) wieder zu aktivieren, solltest Du den akteullen D0-Wert auf D2 ändern.

    Hey Danke für deine Antwort, ich hab natürlich D2 getippt. Ich schau später nochmal nach ob ich es nicht doch falsch gemacht habe. Die Alarmanlage hatte ich aber getestet und funktioniert noch
    Ich kontrolliere auch nochmal ob der Eintrag im MZD jetzt da ist, bei einem im CX5 Forum war er auch erst zeitversetzt sixhtbar

  • Lösung gefunden.
    Die Anzeige im MZD war weiterhin nicht da.
    Im Bereich Fahrzeug, Türverriegelung gibt es ein zurücksetzen. Ausgeführt.
    Schon war die Anzeige da, zwar die bekannte schlechte Übersetzung aber das ist mir egal.
    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!