D2 Racing street Gewindefahrwerk0

  • Sanja888


    Das D2 GW-Fahrwerk ähnelt im Aufbau dem K-Sport GW-Fahrwerk Street. Ich hatte das K-Sport GW Street in meinem letzten GH verbaut und war, im Gegesatz vom Support von K-Sort ( in Markranstädt ) mehr als nur unzufrieden, sehr angetan.
    Auszug aus der Produktbeschreibung vom D2 GW-Fahrwerk , meine Anmerkungen beziehen sich allerdings auf das K-Sport !!!


    "Alle Dämpfer werden, soweit technisch vorgesehen, bereits mit neuen Domlagern ausgeliefert"
    Sorgt für ein schönes ( geiles ) gefühltes Lenkverhalten, schön zackig. :thumbup:


    "Eine 36-fach kombiniert verstellbare Zug- und Druckstufe macht es
    möglich, Ihr persönliches Setup jederzeit in Eigenregie zusammen zu
    stellen
    "
    An der VA geht's im eingebauten Zustand, an der HA muss dafür der Dämpfer demontiert werden.


    "2 Verstellschlüssel zum justieren der Fahrzeughöhe sind selbstverständlich dabei"
    Ich hatte 4..... :D


    " 4 Verstellrädchen für die Dämpfungseinstellung in der Zug/Druckstuffe gehören ebenfalls zum Lieferinhalt"
    Am Dämpfer für die VA sehr gut zu erreichen. Aber : Sollten die HA-Dämpfer den gleichen Aufbau haben wie die Dämpfer vom K-Sport, kannst du das vergessen.
    Denn das Verstellrädchen befindet sich im hinteren Dämpfer unter einer aufschrabbaren Kappe - Die Dämpfer müssen dazu ausgebaut werden.
    Ich glaub' ich habe dazu noch ein Foto / Bild. Mal sehen ob ich das noch finde.
    Gefunden : [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150530/otkmgz2m.jpg]


    UND GANZ WICHTIG :
    Klär vorher genau ab, ob für das D2 GW-Fahrwerk auch wirklich ein echtes Teile-Gutachten für den GH gibt.
    UND .... : Das die Fahrwerkskomponenten Dämpfer / Federn, bzw. dessen Bezeichnung, die im Lieferumfang enthalten sind auch die GLEICHEN sind wie die im Gutachten aufgeführt sind.


    Gruß
    Krav Maga

  • Sanja888


    Wenn es dir um eine individuelle ( verstellbare ) Tieferlegung geht, bist m.M. nach mit einem Gewindefahrwerk gut bedient.
    Zur Auswahl stehen neben dem K-Sport und dem D2, desweiteren H&R ( dies hatte z.B. S1PikesPeak in seinem Daiki ----> Link) und das KW in der Variante1.


    Mit den GW-Fahrwerke von H&R und KW, wie auch z.B. die Bilsteindämpfer wirst du dich dann aber mit der Abstimmung abfinden müssen.
    Evtl. sind dir dann die Abstimmungen zu hart, zu weich oder aber sie passen genau zu deinen Fahrstil und dem eigen "Empfinden".


    Gruß
    Krav Maga

  • Danke Krav
    Ich habe bei GW fahrwerk schiss das ich nach der zeit zumbeispiel über zeit winter (salz, feuchtigkeit) und so das die ganze gewinde vergammelt und ich dann das probleme mit verstellen habe
    Das macht mir sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!