Farbcode 19 Zoll FL-Felgen

  • Der Lackstift kostet um die 10 Euro beim fmH, dort habe ich Ihn auch bestellt.


    Vorgehensweise:


    - Reinigiung der Stelle
    - etwas Basislack in einen Flaschendeckel geben und etwas verdünnen (da auf Wasserbasis, kann der natürlich auch damit verdünnt werden)
    - mit einem kleinen Pinsel (Ich habe die hier: http://www.petzoldts.de/shop/L…l-fein,-3er-Set-p-27.html) den verdünnten Basislack in die beschädigte Stelle tupfen
    - evtl. noch eine zweite Schicht Basislack nach der Trocknung auftragen
    - Klarlack in einem Flaschendeckel mit etwas Wasser verdünnen und mit Pinsel auftragen


    --> einige Anregungen könntet Ihr Euch auch hier holen:


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=TGD9wapfEyw


    Grüße...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Diginix:


    Leider habe ich gerade kein passendes Bild da und kann auch keines machen, da die Felgen nun eingelagert sind und gegen die Winteralus getauscht wurden.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

    Einmal editiert, zuletzt von gezeiten ()

  • da es an der Zeit ist die Sommerschlappen aufzuziehen habe ich mir die Reifen schonmal zurechtgelegt.Mit großem Entsetzen habe ich festgestellt das bei einer Felge die Lackierung aus 2 cm mal
    4 cm weg ist . :cursing: Habe die Reifen ordentlich in der Tiefgarage gelagert und zwischen Felge und andern Reifen einen Schaumstoff zwischengelegt.Meine Frage ist hat das von euch auch schon jemand bei seiner Felge gehabt und was würdet ihr tun .Ich jedenfalls werde es bei meinem FM reklamieren mal sehn was er dazu sagt .

  • Danke Diginix für die schnelle Antwort .werde das morgen gleich reklamieren .Leider ist die Problemlösung in Austria nicht so schnell wie in Deutschland jedenfalls wissen die Händler nichts oder tun nur so .Habe vor zwei Wochen erst an meiner Stoßstange einen Schutz drauf bekommen .Auf den Stoßstange'ntausch wie bei Deinem Mazda haben die sich nicht eingelassen ....Aber viele. Dank für die rasche Antwort

  • booma:
    Wenn ich dran denke, mache ich heute Abend mal ein Bild von der Stelle.


    Alternativ kannst Du es Dir auch gern persönlich mal ansehen. Kommst ja auch aus Berlin. Hätte den Vorteil für Dich, dass wir Deinen Schaden auch gleich mal anschauen könnten...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

    2 Mal editiert, zuletzt von gezeiten ()

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich eine neue Felge in titangrau bestellt habe. Nur leider weicht der Farbton von den anderen Felgen ab. Hat das Problem schon jemand gehabt? Angeblich kommt dies laut Mazda öfters vor.


    Was komisch ist, die Bestellnummer laut Aufdruck auf der Felge lautet 9965-08-7590. Laut Zubehörkatalog ist das aber eine silberne Felge. Mein FMH hat die Nummer 9965-20-7590 bestellt, soll titangrau sein.


    Die Farbe sieht aber anders aus, als die der anderen Felgen.


    Kennt jemand das Problem?

  • Meine erste Graphit graue Ersatzfelge passt farblich exakt. Die zweite bekomme ich demnächst. Von anderen, die durch das Klarlackproblem auf Garantie neue Felgen bekommen haben, habe ich solch ein Problem auch noch nicht gehört.
    Welche Bestell-Nr richtig ist, kann ich dir nicht sagen. In der Verkaufsbroschüre ist die graue Design 61, die silberne ist Design 150.
    Da es nur 2 Farben gibt, sollte es einfach sein zu erkennen welcher Farbe deine neue Felge eher entspricht. Ist sie grau oder silber?

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich sehe hier langsam nicht mehr durch. Ich habe die grauen 19 Zoll Felgen.


    Laut Deiner Verkaufsbroschüre hat die Felge Design 61, laut aktuellem Zubehörkatalog (Quelle Mazda-Website) gibt es aber eine titangraue Felge mit Design 149A. Die mit Design 61 wird als dunkles Silber ausgewiesen.


    Die Artikelnummer laut der bisherigen Felge verweist aber auf die silberne mit Design 149.


    Ich werde mal bei Mazda direkt anfragen, was die richtige ist, anscheinend scheint mein Händler (übrigens kein FMH) das nicht hinzubekommen. Er hätte aber mit Mazda dazu telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!