Frage zum Cupspoiler für die Dynamic Stoßstange

  • Hallo,


    hat von euch jemand diesen Cupspoiler bei sich montiert und kann ein Feedback darüber abgeben wie es mit der Passgenauigkeit und der Eintragung aussieht.
    Ich habe nämlich keine Lust das Teil zu kaufen und dann noch daran rum zu schleifen bis es mal passt.


    Gruß
    Storm2006

  • Bin auch grad aufgrund der Abbildungen in den Links auf den Geschmack gekommen. Kann ich aus meiner Sicht für die VFL-Front absolut empfehlen. Suche jetzt allerdings schon seit 20min nach einem Cupspoiler für meine FL-Front (Dynamic) und kann partout nix finden. Hat da schon jemand hier aus dem Forum einen (mit TÜV-Gutachten) verbaut?


    Gruß Mike

  • Bin auch grad aufgrund der Abbildungen in den Links auf den Geschmack gekommen. Kann ich aus meiner Sicht für die VFL-Front absolut empfehlen. Suche jetzt allerdings schon seit 20min nach einem Cupspoiler für meine FL-Front (Dynamic) und kann partout nix finden. Hat da schon jemand hier aus dem Forum einen (mit TÜV-Gutachten) verbaut?


    Gruß Mike


    Nur mal am Rande, die Dynamic Front gibts ausschließlich beim VorFacelift. Beim Facelift ist die Schürze an sich, immer die selbe, lediglich ist durch die Ausstattungen bzw. die Editionsmodelle mal der Grill anders, oder die Neblerumrandung.


    Bei Pakfeifer hat man leider das Problem, dass es keine Teilegutachten sondern nur Materialgutachten gibt. Etwas schöner finde ich die von Pakfeifer namlich auch ;)

  • Danke Diablo für die Info. Bin bis dato davon ausgegangen, das der Sportsline eine "einzigartige" Dynamic-Stoßstange besitzt 8) Man lernt nie aus.


    Hey Silverfox, ist es diese hier:


    https://rdx.de/de/produktueber…ansatz-vorne-spoilerlippe


    Gefällt mir sehr gut, aber meinst du der TÜV macht Probleme bei meiner Tieferlegung? Zitat RDX:


    "Der VARIO-X ist TÜV-geprüft und zugelassen. Ein TÜV-Teilegutachten für die problemlose Standardeintragung bei jeder Prüfstelle (TÜV,
    Dekra, …) ist natürlich im Lieferumfang enthalten."


    Würde sie ansonsten nehmen. Was stellst du dir preislich vor.


    Gruß Mike

  • Hey Curly,


    schau doch mal bitte auf die beiliegenden Unterlagen. Interessant wären Infos wie Hersteller und für welche GH-Modelle geeignet. Bei RDX haben die bspw. nur jeweils einen für das PFL und für das FL-Modell im Angebot. Nehme aber an, das deiner zwar fürs PFL geeignet ist allerdings nur für die Dynamic-Stoßstange.


    Gruß Mike

  • @Mike
    Ich schau mir den RDX-Spoiler nochmal an, dann geb ich dir Bescheid. Weiß nicht, ob der sich eventuell bei den Lagerbedingungen im Keller verzogen hat. Ich schick dir bis zum Wochenende diesbezüglich eine PN.


    Hatte den Spoiler im Winter mal angehalten - von der Bodenfreiheit her schon fast grenzwertig. Meiner ist auch ca. 30mm tiefer (im Winter fast 40mm, da kleinere Felgen). Hatte auch Fotos gemacht, muss nur schauen wo die sind.

  • @Tony (Silverfox)


    Da kann ich ja lange auf den Montagebericht von dir warten wenn du das Teil jetzt wieder verkaufst. :S


    Aber ich kanns verstehen: bin letztens wieder mit der Schürze beim vorwärts Einparken übern Bordstein gechrammt und mit der Heckschürze beim herunter fahren von einem anderen Bordstein schön aufgesetzt X(:cursing:


    Gruß aus Hessen

  • Hey Silverfox,


    das wäre fantastisch, wenn du bezüglich der Bilder mal nachschauen könntest. Ich finde definitiv kein Foto im Netz von einem GH FL mit diesem RDX. Habe vorhin sogar schon bei RDX angefragt. Die haben prompt geantwortet und wollen mir auch Material zuschicken, wenn es denn etwas gibt.


    Sag mal folieren mit Carbon-Folie, ob das problemlos möglich wäre? Hintergrund ist, das das untere Mittelteil meiner Heckstoßstange auch mit Carbon-Folie aufgewertet wurde und das dies dann mit der Front zusammen sicherlich sehr harmonisch aussehen würde.


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!