Lenkrad tauschen

  • Haptik und Optik


    Und Heizung. Oder gabs die beim "normalen" FL schon?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Leider leider, eine Lenkradheizung wär mir schon was wert. Hab das beim 2017er letzens ausprobiert und funktioniert überraschend gut und schnell
    Mein Lenkrad ist übrigens heute angekommen, und ich muss sagen - geiles Teil :D :D

  • Leute ACHTUNG!! bei Bestellung von meinlenkrad.de
    Habe heute das Lenkrad tauschen wollen und mit entsetzen festgestellt dass es nicht passt.
    Nach Rücksprache mit meinlenkrad hat sich herrausgestellt dass ich ein CX5 Lenkrad bekommen habe da sie dabei nicht unterschieden haben, aber die Airbagaufnahme beim CX5 ist anders.


    Ich bekomme ein anderes unverzüglich zugeschickt und auch die Kosten für den Rückversand werden übernommen.
    Also wenn ihr bestellen solltet unbedingt Mazda 6 Fett vorgehoben in die Bestellung schreiben.
    Sie waren sehr freundlich und haben sich x-mal entschuldigt, ärgerlich ist es halt trotzdem.


    Am besten nehmt Ihr den Airbag ab und schickt ein Foto mit der Bestellung mit, dann kann nichts passieren

  • Ich hab damals einfach nur für Mazda 6 GJ Baujahr 2015 bestellt und alles passte. Also Bilder von Airbags usw. sind eigentlich unnötig.
    Die machen das schon ein paar Tage und haben entsprechend Ahnung. Kann sich imho nur um ein Versehen handeln. Also kein Panik.

  • Zitat

    Ich hab damals einfach nur für Mazda 6 GJ Baujahr 2015 bestellt und alles passte. Also Bilder von Airbags usw. sind eigentlich unnötig.
    Die machen das schon ein paar Tage und haben entsprechend Ahnung. Kann sich imho nur um ein Versehen handeln. Also kein Panik.


    Also ich habe mein Lenkrad seit letztem August und da haben die sich auch schon vertan, trotz vorherigem abklären und Fotos schicken.
    Gruß Alex

  • Ok, merkwürdig, da der CX-5 auch schon letztes Jahr existierte. An der Vielfalt hat sich also nichts geändert. Ab jetzt wird es interessant wo die 2017er Modelle raus sind.
    Da ist ja die Form anders und die Heizung dran. Kann mir aber vorstellen dass man die trotzdem neu beziehen kann und das früher oder später von meinlenkrad.de angeboten wird.
    Da reicht der Hinweis Mazda 6 plus EZ nicht mehr aus.

  • Optisch sind sie Ident, nur die ich nenns jetzt mal "Alugussspinne" also der Teil hinterm Airbag wo das Lenkrad an die Lenksäule verschraubt wird ist anders. Der GJ und CX5 müssten demnach auch andere Airbags haben was die Halterung betrifft.
    Für die 2017er wird vorerst nur hinschicken und warten bis es zurückkommt übrig bleiben. Bis die Austauschvariante möglich ist werden noch ein paar Tage vergehn

  • bezweifel, das es so einfach geht, da das 2017er auch andere Tasten hat für die Lenkrad Bedienung.
    Und ob die Airbag Aufnahme auch identisch ist... keine Ahnung.


    Ich würde es auch gerne haben, das 2017er, aber dann MIT Lenkradheizung. Das wäre nämlich der Grund, warum ich es tauschen würde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!