Verbrauch

  • Hallo hat jemand das selbe Problem das euer Mazda Cx-5 2.2 150 Ps plötzlich mehr verbraucht? Wenn ich mir zb die Reichweite anschaue geht die rasant runter..laut Bordcomputer habe ich einen Verbrauch von 6.5! Aber wenn ich mir den momentanen Verbrauch anschaue zb wenn ich im 1 Gang weg fahre zeigt es mir um die 49 L an im 2 Gang 30 im 3 Gang 14 und in Wien darf man nur 50 km/h fahren. War schon 2 mal bei Mazda die finden keinerlei Fehler alles im Grünen Bereich angeblich. Es ist egal wie ich fahre es ist immer gleich zb vor ein paar Monaten bin ich nach Linz gefahren 200 km hin 200 km zurück hatte angezeigt gehabt eine Reichweite von 871 km und kam mit 210 km Reichweite zu Hause an. Meine Reichweite ging nur extrem rasant runter wenn ich wirklich auf der Autobahn extrem Gas gegeben habe...habe langsam kein Spaß mehr an meinem Auto..vielleicht hat auch jemand genau solche Probleme..ab und zu hatte ich das nach dem Volltank das mein Bordcomputer spinnt oder die Verbrauchsanzeige ging rasant runter so nach 15-20 min war wieder alles normal jetzt habe ich es aber ständig irgendwie..Baujahr 2014 bis jetzt Service immer brav gemacht sowie Ölwechsel usw..60.xxx km drauf. lg Demir

  • Servus.


    Was erwartest du dir von einem SUV in der Stadt??
    Auch ein Diesel verbraucht im Stadtbetrieb mehr....


    Außerdem 6,5L ist doch ein guter Wert für so ein Auto, noch dazu in der Stadt!


    Und dass der BC solche Momentanverbräuche anzeigt ist richtig und völlig normal!
    Es ist auch normal, dass sich die Reichweite ändert. Weil die ist das ungenaueste von der Verbrauchs-/BC Geschichte...
    Außerdem ändert sie auch bezogen auf die Fahrweise (Stadt/Autobahn, wenig oder viel Gas)!


    Dir ist auch bekannt, dass die Verbräuche im Prospekt mit der Praxis (leider) wenig zu tun haben?


    Gruß

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Schon mal was von Aerodynamik gehört? Wenn du eine Schrankwand (aerodynamisch gesehen) spazieren fährst und auf der Autobahn, wie du es sagst, extrem Gas gibt, brauchst du dich nicht zu wundern.
    Was die Reichweitenanzeige kurzfristig auch nauch unten treibt, ist eine gerade laufende Regeneration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!