Mazda Mobile Start

  • ... stimmt, er ist eher zu groß und ragt in den Fußraum. Habe das bemängelt und die haben mir direkt und kostenlos ein flaches Verlängerungskabel für den Stecker zugeschickt. So funktionierts super und man sieht nix. Letzten Montag war ich zur Inspektion. Interessant zu sehen wie lang die Probefahrt ging und wie oft die stark angefahren und abgebremst haben :)

  • Wenn mich nicht beide Stecker jeweils ca. 100 EUR kosten würden, hätte ich sicher schon einen. Bin für sowas ja voll zu haben. Daher wäre ein neuer Thread mit all diesen OBD Zeugs mal angebracht um sich auszutauschen.
    Wenn mir einer mal eine Liste der aktuell verfügbaren Stecker zukommen ließe, würde ich eine Thread mit Umfrage starten. Dann hätten wir direkt einen Überblick welcher Stecker wie oft vertreten ist.

  • In Sachen 'wo steht mein Auto' habe ich einen kostenlos zur Verfügung gestellten TankTaler OBD-Stecker drin. Für jeden gefahrenen Kilometer Punkte, zwei Cent pro getankten Liter Sprit... inkl. App, funktioniert super!


    http://tt.nf/5nhq08


    Gruß Chriss



    Na ja, erstens nur kostenlos in Regionen die schon "erschlossen" sind, sonst 100 Euro die ich erstmal raus fahren muss, zweitens keine 0,02 Euro im eigentlichen Sinne, da ich nicht spare sondern einen Gutschein bekomme, mit dem ich wo anders wieder Umsatz generiere (Anmerkung: um erstmal überhaupt einen zu bekommen muss ich mind. 500 Liter tanken) und drittens bekomme ich dafür Werbung zugesendet und die einen Haufen Daten von mir.


    Muss jeder selbst wissen, aber mir wäre das nix. Zumal ich eben, je nach Region, erstmal 5000 (!!!) Liter Tanken muss um den Stecker raus zu fahren.


    Btw, sorry für offtopic ;)

  • ... mal zu den Fakten: ich hab noch nie Werbung von denen bekommen! Eigentlich schade, weil ich zielgerechtete Werbung sehr gut finde! Die haben nicht mehr Daten von mir als Payback oder Amazon, mal abgesehen davon, dass die wissen wo mein KFZ gerade ist - ist mir egal. Ja es gibt kein Bargeld, sondern z.B. Amazongutscheine - da ich dort mind. einmal pro Woche bestelle, setze ich es mit Bargeld gleich.


    Nun ja, ich komme aus einer erschlossenen Region, habe eine kostenlosen Stecker, meine Frau auch und find die Idee recht gut !

  • Vielleicht kann ein Mod mal die OBD Posts (inkl diesem) in den nun dafür angelegten Thread verschieben.


    Die pauschale Aussage etwas wäre kostenlos ist bei regionalen Angeboten hinfällig. Zumal die Anzahl der Regionen auch noch recht dürftig ist. Das ist aktuell ein Nischenprodukt und wird wohl so schnell keine große Verteilung in Deutschland erreichen. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Jetzt muss ich das Thema Remote Start nochmal aufwärmen
    Hab grad gesehen dass die Amis da immer nur den 2.5er Benziner angegeben haben. (auf ebay)
    Haben die da drüben keinen Diesel? Ich will nicht glauben dass es für die Fernbedienung einen Unterschied macht

  • Zitat


    Haben die da drüben keinen Diesel?


    Ich weiß es nicht genau. Würde mich aber nicht wundern, wenn dort nur Benziner angeboten würden. Denn die Amis mögen Benziner lieber.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Mazda schafft nicht die Abgaswerte mit dem Diesel in Amiland. Der ist schon von Beginn an angekündigt und soll immer demnächst kommen.


    Vielleicht gibts den mit der EURO 6c dann auch in Amiland, weil sie dann für Europa auch eine Nachbehandlung für die Stickoxyde brauchen, die sie jetzt noch nicht haben.

  • So Jungs, ich hab mich getraut und soeben bestellt!!
    Man muss allerdings aufpassen, da bei vielen Angeboten der Kabelstrang nicht dabei ist. Bei Autos ohne Alarmanlage ist auch noch zusätzlich der Motorhaubenschalter notwendig.
    Ich hab in der Bucht im Amiland ein Angebot gefunden wo das Komplettset (unnötigerweise auch der Motorhaubenschalter mit bei) mit Steuern, Zoll, Versand 511€ kostet
    Ganz schon viel, wenn man bedenkt dass die Standheizungen auch schon um rund 1100 angeboten werden. Aber die Displayfernbedienung macht dafür so schön *bling bling* :D
    Den 2-poligen Stecker habe ich hinterm Handschuhfach gefunden, das war für mich der endgültige Auslöser. Ansonsten läuft alles nur über anlernen der neuen Fernbedienung ans Auto
    Der Stecker dürfte somit nur eine Stromversorgung sein


    Achtung allerdings, es wird nur bei Automatik klappen.
    Ich hoffe, das System kann das "Bremspedaltreten" das notwendig ist um das Auto zu starten overrulen. Doch das müsste bei den Ami Autos auch so sein das man das Pedal treten muss oder?

  • Leider eine unerfreuliche Nachricht
    Der vermeintlich passende Stecker passt doch nicht. Hab allerdings herausgefunden was da anliegen sollte. 1x Dauerplus, was ja nicht das Problem wäre, aber 1x Signal von der Automatik.
    Das ist so eine Art Sicherung dass es nicht bei Manuellen Getrieben verwendet wird.
    Wenn man die Schaltpläne hat und des Lesens derer mächtig ist wirds sicher gehn, aber für mich ists da vorbei. Schade.


    Vielleicht findet sich ja jemand der sich drübertraut. Würde es für vergleichsweise schmales Geld abgeben - oder jemand kann mir sagen welches Kabel ich wo abgreifen kann....

  • Ohne eine Ahnung zu haben vermute ich mal dass das "Signal" von der Automatik auch nur ein geschalteter Kontakt auf Masse oder +12V ist wenn P eingelegt ist.
    Ähnlich wie die Leerlauflampe am Motorrad. Hatte mal am Motorrad eine Alarmanlage mit Motorfernstart und die brauchte auch ein Kontrollkabel damit der Anlasser nur dreht wenn der Leerlauf eingelegt ist.
    Zumindest würde ich mich wundern wenn das bei Mazda wirklich ein Signal in Form von irgendwas moduliertem mit Informationsgehalt ist was da von der Automatik kommt.
    Aber alles nur wilde Mutmaßungen. Das Gerät muss doch aber ansonsten noch mehr als die 2 Drähte haben? Ohne Masse funktioniert das doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!