Probleme mit den Onlinediensten (Kraftstoffpreise von INRIX) im MZD Connect

  • Hallo, bei mir fehlt seit einigen Tagen ein Großteil der Tankstellen mit Kraftstoffpreisvergleich im MZD Connect. Bisher lief immer alles ohne Probleme, aber nunmehr wird bei mir für Rostock sage und schreibe nur noch EINE (NoName-) Tankstelle angezeigt. Hab auch einfach mal Hamburg in die Suchmaske eingetragen, auch hier wirft er nur ca. 10 Tankstellen bzw. Preise aus (und es wird wohl mehr als 10 Tankstellen in Hamburg geben :D:whistling: ).


    Hab nur ich das Problem oder tritt das derzeit bei Euch auch auf?


    Bei den online-Verkehrs- sowie Wetterdaten ist alles in Ordnung.


    Grüße von der Ostsee
    goalie

  • Bei mir zeitweise seit ca. 3 Monaten das selbe Problem. Die Kraftstoffpreise fallen entweder vollständig oder zumindest absolut unbenutzbar aus. So war z.B. vorgestern auf einer Strecke von 100 km in Niederbayern auch nur 1 Tankstelle in der Anzeige!
    Für was hier tatsächlich extra bezahlt werden darf, wenn es eh nicht sauber funktioniert, ist mir auch gerade ein Rätsel.
    Bin mal gespannt, was der in meinen Augen total unfähige Support dazu weiß?

  • ... dass es sich hier um ein SW Problem handelt.

    So einen Unsinn kann wohl nur Mazda selbst in die Welt setzen! Und was machen sie dann dagegen?
    Die Online-Dienste (speziell Spritpreise, aber auch Online-Suche) haben leider anscheinend öfter ziemliche Probleme, tatsächlich auch online zu sein. Das "Software-Problem" sitzt hier also auf der Anbieter-Seite. Und es sieht wieder einmal so aus, als ob es von den Zuständigen nicht sauber gelöst werden würde / könnte / möchte.
    Einig sind sie sich aber, wenn es ums Kassieren geht. Das klappt immer ;)

  • Also die Online-Suche hat mich aber total überzeugt, war (neben den Online-Verkehrsdaten) mit der Hauptgrund, dass ich mir das 3-Jahres-Abo geleistet habe.
    Da findet man unter Eingabe einfachster Suchbegriffe (Namen eines Ladens, Restaurants o.ä.) wirklich jeden Ort, den man sucht, was man von den im Navi integrierten POI´s nicht wirklich behaupten kann.
    Und die Online-Suche hat bei mir bisher (zum Glück und toi, toi, toi) immer funktioniert. :thumbup:

  • ONLINE-Daten wie Spritpreise im Abo gegen Gebühr ? Bei mir funktioniert das im MZD mit normale Hotspot-Verbindung vom Handy ohne weiteres Abo - oder gibt es da noch was anderes ?
    Kann wer einen aufklären der erst vier Wochen seinen neuen 6er hat. ?(

  • In meinen Dokumentationen kann ich ausser dem Hinweis das eine aktive Internetverbindung notwendig ist nichts näheres zu Online-Diensten beschrieben.
    Auch von Probezeit und was event. danach zu machen wäre kann ich in der NAV Betriebsanleitung nichts finden ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!