Mazda 6 Nakama (Kurzzeitzulassung) oder Revolution (SL ohne Navi EU Import)

  • Wir erwarten Nachwuchs und möchten deshalb gern einen neuen roten Mazda 6 Kombi 165er Benziner als Handschalter ohne Leder und Navi.
    Wir sind das 2016er Modell (Exclusive-Line) probe gefahren und der hat uns auch schon ziemlich überzeugt, aber nach der Probefahrt mit einem Nakama Intense steht nun fest: ein Exclusive-Line wird es nicht. Wir möchten gern die Rückfahrkamera, das
    Bose-System, das beheizbare Lenkrad und die großen Felgen sind auch nicht zu unkomfortabel.
    Leider gibt es den 165er Mazda 6 mit "höherer Ausstattungslinie" aber ohne Leder bei vielen (EU-)Händlern nicht. Deshalb haben wir jetzt eigentlich nur noch 2 Angebote "im Rennen".
    Einmal einen Revolution, Sports-Line ohne Navi als EU-Import aus Österreich/ Ungarn oder einen ca. 1100 € "günstigeren deutschen" Nakama mit Kurzzeitzulassung für 31 Tage auf den Vermittler, aber den Wagen würden wir sofort nach Auslieferung bekommen.
    Die Nakama Ausstattung reicht uns eigentlich, bzw. finde ich die silbernen Felgen sogar passender als die grauen und die Beschichtung kann sich nicht ablösen.


    Lohnt sich der Aufpreis zur Sports-Line oder ist dort zu viel "unnützes" dabei was nur kaputt gehen kann ? Ist das ALH- Licht deutlich besser als das ALS-Licht ? Das konnten wir bei der Probefahrt nicht testen, ebenso wie den Spurhalteassi.


    Was würdet ihr uns raten bzw. wer hat Erfahrung mit einer Kurzzeitzulassung ?

  • Bei der Tages-/Kurzzeitzulassung bist du halt nicht der erste Besitzer...hat Auswirkungen auf den Widerverkaufswert. Ansonsten ändert sich für dich nicht viel. Wenn du den Wagen lange fahren willst, dann spielt auch er Punkt keine Rolle mehr.


    Beim Nakama wirst du ein paar Vorteile haben, Stichwort "Doppelverglasung" und "Windgeräusche", ansonsten kann dir die Ausstattungswahl niemand abnehmen, viele Dinge sind meiner Meinung nach nur Spielereien, die ich persönlich nicht benötigen würde.

  • Nach mehreren "Beratungen" in der Familie und Mails mit den Anbieter haben wir uns nun für den Nakama entschieden. Die Ausstattung reicht aus, bzw. gefällt mir sogar besser und Geld sparen wir auch noch. Der Abholungsort ist nicht soweit weg und auch nahe der Autobahn sodass wir auch keine Lieferung per Spedition benötigen. Wir holen das Auto direkt nach der Auslieferung beim Mazda Händler und müssen nur 1-2 Monate mit anderen Kennzeichen rumfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!