Kofferraumwanne Mazda Kombi 2017

  • Hallo zusammen, wir haben uns für den neuen Mazda 6 Nakama Intense Kombi entschieden. Leider müssen wir noch bis Januar warten. Ich möchte meinem Mann vorweg eine Freude machen und ihm eine Kofferraumwanne schenken. Das hat sich in unserem jetzigen Fahrzeug sehr bewährt und ich weiß, dass er sich freuen würde.
    Nun meine Fragen an Euch: Ist der original Kofferraumschutz von Mazda wesentlich besser als die günstige Variante, wie so was hier https://www.kofferraumwannen.d…it-anti-rutsch-matte.html
    Von so einer günstigen Wanne finde ich kein Modell für den neuen Mazda 2017. Passen die Wannen für das 2013 Modell auch?
    Ich befürchte, dass ich mich mit diesen Fragen als absoluter Laie geoutet habe. Ich habe wirklich das Internet nach Antworten abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb würde ich mich um so mehr über Eure Tipps freuen.
    Viele Grüße , Eva

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich an Eure Empfehlungen gehalten und die Wanne von Azuga heute morgen bestellt.
    Herzlichen Dank nochmal!
    Viele Grüße , Eva

  • Hi,
    ich habe auch eine von Azuga drin, allerdings die Gummiwanne.
    Die günstige hatte ich in meinem alten 6er drin, auch gut. Nur ich finde die aus Gummi wertiger und der Preisunterschied ist gering.
    Zeitweise kostet die in der Bucht auch nur 30,-€

  • Nachdem die Preise von Mazda für Originalzubehör ja doch sehr heftig sind und auch mein ganzes Verhandlungsgeschick beim fMH meines Vertrauens nichts gebracht hat, habe ich mir nun auch die Azuga-Wanne aus der Bucht geholt :D

  • In meinem Mazda 6 Kombi habe ich die Mazda Original-Wanne drin, wegen den meist unverschämten Zubehör-Preisen bei Mazda dann in meinem Mazda 3 die Azuga-Gummi-Wanne gekauft.


    In beiden Fahrzeugen die Azuga-Fußmatten mit hohem Rand. Passform bei allen Azuga-Artikeln einwandfrei, sogar die vorgegebenen Punkte für die Befestigungsclips der Fußmatten passen prima für die Original-Aufnahmen im Fahrzeug, Qualität Azuga wesentlich besser als Mazda original, Azuga ist flexibler und rutschhemmender für die Ladung als die Original-Wanne.


    Absolute Kaufempfehlung für Azuga, besser aber im Azuga-Shop als in der Bucht, ist günstiger, da ab 30E Versandkostenfrei, das haben die in der Bucht meist schon eingepreist ;)

  • Nach euren Erfahrungen, habe ich mir die Gummiwanne von Azuga bestellt und bin sehr zufrieden. Vor allem für den Preis von 29.99€. Ich habe sie eine Nacht draußen an der frischen Luft gelassen, damit der Gummigeruch weg geht.

  • Nachdem ich für meinen Vater nun schon 2 solche Gummi-Kofferraummatten in der Bucht bestellt habe ist, habe ich dies nun auch für den neuen M6 getan. Ist auch nach 2 Tagen eingetroffen und macht einen guten Eindruck.
    Aber das neue Auto fehlt noch. :D

  • Was habt ihr denn für die originale Kofferraumwanne bezahlt? Ich habe gerade zufällig meine Unterlagen durchgeblättert und gesehen, dass ich tatsächlich exakt 205,00 EUR bei der Bestellung meines Autos gezahlt habe für dieses Plastikteil :wacko: 8|


    Auf der Mazda-Homepage werden in der Zubehörrubrik hierfür 82 EUR veranschlagt :cursing: ?(

  • Das stimmt. Aber mein (wohl bald Ex-)Händler ist sowieso deutlich teurer als andere im Umkreis.


    Für den Einbau von Kofferraumlicht, Begrüßungslicht und Ladekantenschutzfolie hat er mir ein Angebot für knapp 450 EUR gemacht. Ein anderer Händler, der mich vorher noch nie gesehen hatte, hat es für 250 EUR gemacht (mit dem Material an sich alles natürlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!