Ich saß drin!!!(und bin mitgefahren)

  • Hi Leute,
    in der nähe meiner Schule ist ein Mazdaautohaus(oh wie praktisch) mein Kumpel und ich sind hingegangen und was sehen wir? Einen RX-8!. War sogar offen. Ich rein ins Autohaus und gefragt ob wir mal Probesitzen können( ich 15 und mein Kumpel 16:D ). "Naja, ich komme mit raus", sagte der Verkäufer. Wieder draussen setzten wir uns gleich ma rein. GOIL [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif] (e) Sitze... . nach fünf Minuten, wir probieren immer noch alles rum, schaue ich zoom Händler und der schaut uns genervt an. Da sage ich "zufällig" das meine Eltern sich für den RX-8 interressieren,was net stimmt(leider [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] ) Der Vekäufer war auf einmal ganz freundlich. :D.

    Er fragte uns ob wir nich mal mal Probemitfahren wollten. Da wir eh 2 Stunden freihatten, willigten wir ein. Einmal ich und der Verkäufer und einmal der Verkäufer und mein Kumpel, denn keiner von uns wollte hintensitzen. Wir natürlich gleich auf die Autobahn, mit 220km/h an einem Mercedes S-Klasse vorbei...einfach GEIL. ......

    Die Fahrt war zu ende und ich fragte den Verkäufer ob er uns nich noch zur Schule fahren könne(500m). Natürlich ja.

    Wir sind dann wie groß Kotz vor unserer Schule ausgestiegen und die haben vllt. gegafft, das glaubt ihr nicht( große Pause, ca. 750 Schüler). Leider auch ein paar Lehrer, naja Anschiß abgeholt, aber ich bin der Meinung, das hat sich voll gelohnt.

    UND DAS VOR DER EIGENTLICHEN VORSTELLUNG!!!!!!

  • Hi.
    Da kann ich Cyrax nur zustimmen! Ein Hammer-teil! geht ab wie die Post, nur etwas beengt, und das Lenkrad lässt sich nicht rausziehen.
    Etwas mehr Beinfreiheit im Fondbereich wäre auch nicht schlecht, aber ansonsten...
    Nur der Preis von gut 37000, Euro ist doch heftig!
    Gruss, Olaf 500

  • Gestern hatte ich mal Zeit und mir den RX-8 mal genauer angesehen und Probegesessen !
    Mein Eindruck ist etwas zwiespältig ! Alles sehr eng (dafür gilt er ja als Sportwagen). Gut, kann man akzeptieren ! Aaber...als echten 4Sitzer kann man den doch nicht bezeichnen !!! Passen ja höchstens vier kleine Japaner bequem rein, aber keine normalgroßen Mitteleuropäer....Klares Minus !
    Wie er läuft, werde ich vielleicht später mal austesten, aber keinen Vorführwagen vom Händler.

    Kaufen kann man sich den Wagen nur, wenn man keine größeren Kinder mehr hat. Ist absolut kein Familientauglicher Sportwagen, wie gern suggeriert wird. Die hinteren Türen sind daher eigentlich überflüssig, zwei hätte wohl auch genügt !

  • Zitat:
    Joboner schrieb am 18.12.2003 15:17

    Die hinteren Türen sind daher eigentlich überflüssig, zwei hätte wohl auch genügt !



    Sicherlich bieten Coupe-Versionen größere Einstiegsöffnungen der Türen, jedoch ist dann auch der Schwenkbereich der Türen dermaßen ausladend, daß man schneller in die Situation kommt, auf dem Parkplatz seinem Nebenmann die Tür in die Breitseite zu rammen. Diese Beobachtung musste ich desöfteren z.B. beim mazda323C machen, wobei man mit etwas Achtsamkeit seinen Nachbarn vor Türtreffern bewahren kann.

  • Zitat:
    Mazda6 schrieb am 18.12.2003 17:55
    jedoch ist dann auch der Schwenkbereich der Türen dermaßen ausladend...



    Ja, das ist schon klar! Ich meine ja nur, daß die Türen eigentlich nicht so nützlich sind, wie es scheint und das vielleicht zwei Türen etwas "sportlicher" wirken würden in der Seitenansicht.
    Das System ist schon gut und sorgt ja auch für etwas Exclusivität, wenngleich es konservativ denkenden Menschen (meine jetzt nicht mich) eher abstoßen wird.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!