Bilder der zweiten CX-5 Generation

  • Hier noch ein passender Artikel:


    Click


    Ich mag das Heck nicht. Mit den vielen Einzelteilen wirkt es irgendwie zusammengestückelt. Wenn man bei der oberen Linie wenigstens eine Chromeleiste drübergebappt hätte, sind doch sonst mit bling bling nicht so sparsam. Und ordentliche Endrohrblenden. Wenn schon zwei Stück, dann auch richtig.

  • Da ist sie wieder, die Geschmackssache ;)


    Ich finde das Heck zB. viel gelungender als beim "alten".
    Die Aussparung fürs Kennzeichen ist breiter, fließender und gestreckter, die Heckscheibe ist schmaler, diese Abdeckung über der Kennzeichenbeleuchtung ist weg gefallen und deutlich weniger von diesem grauen Kunststoff ist zu sehen.


    Insgesamt die etwas Coupéhaftere Seitenansicht ist Top geworden, was alles nicht heißen soll, dass ich den aktuellen CX5 schlecht finde!


    Innen finde ich ihn auch sehr gelungen, auch wenns so quasi aus dem 6 GJ Upgrade2 bekannt ist, dieses klobige Amaturenbrett mit dem Bildschirm da rein geknallt, das hat mir nie gefallen, auch im GJ nicht, da war ich "froh" dass das beim ersten Upgrade im 6 komplett überarbeitet wurde, mir perönlich gefällt dieser stehende Bildschirm, aber daran scheiden sich ja auch die Geister :)


    Was mir vielleicht nicht gefällt, ist dieser große Spalt vorne zwischen Motorhaube und Chromspange und diese Windleitkunststoffteile beim Heckspoiler... naja muß man live sehen.

  • Wow. Das erste Pressefoto in den Autozeitungen hatte bei mir jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diese Detailaufnahmen aber schon.
    Der ist echt ein Hingucker. Seitenansicht, die markantere Front, die sportlich geschnittenen Scheinwerfer, das aufgeräumtere und hochwertigere Cockpit, endlich Chrom an der Fenstereinfassung... alles fein gemacht.
    An die Stupsnase muss ich mich noch gewöhnen. Hinten finde ich ihn etwas langweilig: winzige Endrohre, kein geschwungener Chrom-Flügel wie beim 6er, wenig Schick. Das Heck kann nicht ganz mit dem opulenten Bug mithalten. Schade.


    Ansonsten freue ich mich schon, ihn in natura zu sehen.

  • D.h. Mazda macht jetzt zum Modell-Wechsel auch nur mehr ein (etwas größeres) FaceLift....
    Siehe auch GJ vs. GL sowie BM vs. BN. Schade eigentlich...
    Bin gespannt, ob es beim nächsten Modell dann so weiter geht, oder ob dann wieder eine neue Designsprache erscheint.



    Was aber nicht heißen soll, dass mir die neuen Modelle nicht gefallen! Sind schon gut gelungen! Nun kann man erst auf den zweiten Blick sagen, welches Modell es ist.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!