AUX auf MP3 Kabel

  • Guten Tag, bin neu hier im Forum????.



    Ich hab mir einen Mazda 6 2.5 gh zugelegt.
    Das Audiosystem ist ein 6 fach Wechsler Bose System und in der Mittelarmlehne habe ich ein Aux Ausgang.
    Nun wurde mir von einem Kollegen gesagt das man diesen Ausgang mit so einem Adapterkabel


    https://www.amazon.de/3-5mm-AU…le-Auto-MP3/dp/B00INV516Q


    zum abspielen von Mp3's nutzen kann. Bei den Käuferbewertungen schreibt ein Käufer das man das Kabel nur zum Abspielen von Mp3' s nutzen kann. Das will ich ja auch, dann kann ich mir das mit dem Cd-Brennen sparen ( die spielt das System ab).
    ODER IST DAS EIN MÄRCHEN UND DAS GEHT NICHT? :S



    Die Suchfunktion hab ich benutzt aber nichts dazu gefunden, anscheinend bin ich zu blöd. Kann ja nicht sein das man unter Aux oder USB überhaupt keinen Treffer finden.



    Mit freundlichem Gruß.

  • Am besten schnell wieder vergessen.


    Wenn du Bluetooth hast kannst du darüber ein Smartphone koppeln und abspielen.
    Wobei das bei meinen 2 früheren GH sehr bescheiden funktionierte.
    Kommandos mit erheblicher Zeitverzögerung und Aussetzer beim Abspielen.


    SuFu funktioniert erst ab 4 Zeichen Wortlänge und ist dort auch angegeben. Warum auch immer. Aber gilt für die meisten Foren.

  • hallo vlado,


    facelift vom gh war 2010. ab da geht auch musik über bluetooth aber leider nicht perfekt, wie schon beschrieben.
    verstehe ich richtig, daß du die mp3 direkt vom usb-stick mittels dieses adapters abspielen willst? das kann m. e. nicht funktionieren. es fehlt die playersoftware für die mp3-datei. alternativ kannst du auch dein handy mit einem stecker-stecker-kabel vom kopfhörerausgang an die aux-buchse nutzen. funktioniert auch sehr gut und ohne übertragungsaussetzer.
    ich persönlich nutze sowohl cd´s als auch mein smartphone via bluetooth zur musikwiedergabe.


    grüße

  • moin,


    welches Baujahr hat Dein GH denn? Dies ist wohl entscheidend. Mein GH 4/2010 also GH-Facelift hat Bluetooth für Telefon UND Musik. Ich koppel also mein Smartphone und starte den Musikplayer dort und kann über die Lenkrad-Fernbedienung die Songs durchschalten. Wenn du aber einen GH VOR 4/2010 hast wird die MUSIK-Funktion per Bluetooth wohl nicht unterstützt. Was willst du denn genau machen mit den MP3s? Du kannst natürlich einen MP3-Player mittels Aux-Kabel in der Mittelkonsole anschließen (Kopfhörerausgang des MP3-Players) Doof ist dann nur die Bedienung, diese muss dann am MP3-Player erfolgen und geht NICHT über das Radio oder die Lenkrad-Fernbedienung. Viele experimentiere hier ja mit dem Teil:


    http://www.audiolinkshop.de/Au…Mazda-5-Mazda-6-MX-5-CX-7


    Hier gibt es aber ggf. Brummschleifen und Störgeräusche.


    Also im Display oben muss neben dem Telfonhörer noch das Musiknoten-Symbol aufleuchten, dann ginge Musik mittels Bluetooth vom gekoppelten Gerät.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hab ich auch schon gesehen, find ich nicht so toll.


    Was ist daran nicht so toll?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Mein Gh ist bj.2009.
    Ich finde das Teil nicht so toll weil ich nicht weiß wo ich das Teil verstauen soll.
    Und dann müsste ich ja noch die Mittelkonsole ausbauen um an die Radiohinterseite zu gelangen.
    Ist mir zu viel Aufwand. Kann mir jemand vielleicht sagen ob der 6fach Wechsler eventuell auch diese 4.7gb dvd mit Mp3's gebrannt
    akzeptieren würde oder nur max die 700mb Cd?
    Mfg

  • hallo vlado,


    dvd´s liest ein cd-player nicht. probier doch einfach mal die kombi von smartphone und stecker-stecker-kabel über die aux-buchse. einziger nachteil ist halt die steuerung übers handy. das sollte doch aber mit playlisten relativ komfortabel möglich sein.


    grüße

  • Also ich hab mir das für meinen M6 PFL gekauft:
    https://www.amazon.de/Bluetooth-Empfänger-Receiver-Audiogeräte-Autoladegerät/dp/B0168ET200



    Mit dem Klebepad unter den "Kabelausgang" der Mittelkonsole geklebt, funktioniert einwandfrei und ist unauffällig.
    Geht mit dem Auto an, Smartphone koppelt sich bei aktiviertem BT automatisch und Vor/Zurück kannste bequem mit den Tasten machen^^


    Mit dem Kabel funktioniert es auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!