Geräusche mit Bridgestone Turanza T001 225/45 R19 92 W

  • Hallo,
    Mein M6 hat die Erstzulassung 2013 und wurde mit o.g. Reifen im Sommer ausgeliefert. Ich habe sofort ein undifinierbares Geräusch wahrgenommen. Den Mangel auch sofort beim AH angezeigt. Um den ganzen Sachvrhalt abzukürzen, es ging zwischen mir und dem AH hin und her. Da der Fall nun vor Gericht geklärt werden soll, bin ich auf der Suche nach ähnlich gelagerten Fällen. Gibt es Jemanden der ebenfalls mit dem Reifentyp ähnliches erlebt hat?

  • Undefinierbares Geräusch?
    Na da wird sich das Gericht den Bauch halten.
    Man muß ein Mangel schon exact beschreiben können.
    Fakt ist: Bridgestone stellt sicherlich Top Reifen her.
    Umkehrschluß: ist es mit deinem Gehörempfinden vielleicht was nicht ganz in Ordnung?
    Mfg Ralf

  • hallo crazy horse,


    hab mir gerade deinen gastthread (wird ja hier unten angeboten) von 2015 durchgelesen. unabhängig von der frage ob damals ein mangel vorlag und ob die art der problembewältigung damals eine geeignete war, bewegst du dich ganz sicher auf sehr dünnem eis. es gibt (offenbar) keine objektiven messdaten über die geräusche und auch keine letztlich festgestellte ursache. das ganze ist jetzt über zwei jahre her, reifen und fahrwerk sind auch nicht mehr in exakt dem zustand von damals. aussagen dritter über eine ähnliche reifen-geräusche-problematik wären doch gar nicht vergleichbar (wie denn?, womit denn?) und hätten somit auch keinerlei beweiskraft.


    wenn du die sache hier trotzdem weiter verfolgen möchtest, wäre die klarstellung der fahrzeugdaten ein erster schritt (ist ja wohl ein gj, oder?)


    meinen gutgemeinten rat (nach mir hier bekannter aktenlage) kann ich nicht steckenlassen. vergiss die ganze sache.


    herzliche grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!