Rücklicht auf LED umrüsten sinnvoll ?

  • Also meine ist ein wenig heller als die originale, aber wenn es ringsrum wirklich absolut dunkel ist dann sieht man mit der neuen auch nicht so viel mehr.
    Bin aber skeptisch ob es da LED Lösungen gibt die das deutlich besser können. Bilder von eingebauten helleren LEDs in der Rückfahrlampe sind kein Garant für wirklich bessere Sicht im MZD Display.
    LEDs haben sehr kleine Abstrahlwinkel und die Baumform des Leuchtmittels muss zur Form es Reflektors passen damit möglichst viel des Lichtes auch nach hinten abgestrahlt wird.
    Das könnte noch deutlich besser sein bei meiner Lampe.

  • Da wird wohl nur ein neues Leuchtmittel, egal wie hell, nicht viel helfen um wirklich mehr zu sehen. Da bräuchte es mindestens noch eine zweite Lampe auf der linken Seite.
    Mit Rückfahrkamera funktioniert das schon gut, aber selbst hier kommt man an Grenzen wenn es eben wirklich keine andere Lichtquelle außer der Rückfahrleuchte gibt.
    In deinem Fall würde ich eher über die Nachrüstung der Kamera nachdenken.

  • Das Päckchen von AliExpress ist heute angekommen.
    Hab die Leuchte auch gleich eingebaut (voll easy) :D
    Bin gespannt, ob ein Unterschied bemerkbar ist ??
    Wenn nicht, auch egal, dann ist es zumindest cool... 8)

  • Moses,


    welche Feinjustierungen meinst du?
    Meines Erachtens kann man diesbezüglich am MZD nichts einstellen. Oder haben dir beim 2017er was geändert diesbezüglich?


    Grüße nach Tirol!

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!