Rücklicht auf LED umrüsten sinnvoll ?

  • Guten Abend :)


    ich habe mir Gedanken gemacht das Rücklicht auf LED umzurüsten "https://www.youtube.com/watch?v=EX5pqmoQ-I0".
    Hat jemand von euch schon das Rücklicht auf LED umgerüstet ?
    Wenn ja, welche LED Birne habt ihr genommen und merkt ihr eine deutliche Verbesserung zum Original ?

  • Ich bin einige Threads von dir durch und konnte die LED Rückfahrlampe leider nicht finden :whistling:


    Mich würde interessieren welche LED Lampe du genommen hast und ob die Ausleuchtung nun besser ist.
    Wäre echt cool wenn du den Thread mal verlinken könntest ^^

  • Hm....dann war das glaube ich in einem anderen thread. Ev direkt unter Rückfahrlicht?
    Muss es sonst heute abend mal raussuchen. Ich hab ne led von Alibaba genommen. Leuchtet sehr schön aus!!! Siche dir die Bilder noch raus...

  • Ich zweifel mal ganz stark die 4500lm an. :rolleyes: Hab im Auto von Walther eine LED-Taschenlampe die 600lm macht und wenn man da reinschaut ist man nicht nur erstmal blind, sondern bekommt auch noch einen Sonnenbrand. :D ;).
    Oft ist es bei solchen Anzeigen so das da ein wilder Wert angeben wird der aber nie erreicht wird. Selbst schon mal erfahren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • 80 Watt als LED würde in der Bauform als Weltneuheit und Waffe gelten. Bei dem Angebot stimmt wahrscheinlich außer dem Sockel keine weitere Angabe. Wie weiter vorn schon geschrieben, wird die nich mehr als ein reales 2 EUR Leuchtmittel sein. Wer mehr bezahlt ist selber Schuld.


  • Kosten bei Ali Express 17 Dollar und haben 800 Lumen


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Bin ich mir nicht so sicher wenn derartige Angebote von dir und anderen überhaupt in Frage kommen. Der Preis hat hier ja nichts mehr mit schnellerem Versand zu tun. Dafür habe ich ja Verständnis. Aber es steht jeden Tag ein dummer Mensch auf und verschafft diesen Verkäufern Umsatz. Wer sich dazu zählt oder nicht, darf jeder für sich entscheiden.
    Und es darf dir auch egal sein, wenn ich es in vergleichbaren Situationen immer wieder erwähne. :P

  • Fände ich auch interessant, aber die Dinger haben hier ja keine Zulassung, glaub ich. Könnte ggf. mal Schwierigkeiten bereiten. Bei Kontrollen, TÜV oder wenn es durch Blendung zu einem Unfall kommt. Meint ihr nicht?

  • Bei der Rückfahrlampe ist es imho etwas unkritischer als bei allen anderen äußeren Beleuchtungseinrichtungen, da die ja nur an ist wenn du rückwärts fährst. Klar kann man damit jemanden blenden. Dürfte dann aber eher selten bis nie im fließenden Verkehr sein. Also meine ist tendenziell nur bei mir in der Einfahrt und auf Parkplätzen an und dann nur kurz. Standlicht usw. ist bei jeder Fahrt ständig beteiligt. Wenn da die Leuchtmittel auffällig sind, merkt es die Rennleitung eher.
    Außerdem ist die Intention bei einer helleren Rückfahrlampe eine andere als z.B. bei dem Wunsch nach weißen Standlichtern. Mir geht es dabei um Sicherheit beim Rückwärtsfahren bei Dunkelheit und nicht um coolere Optik.
    Aus der Erinnerung hätte ich gesagt mein Dekra Prüfer hat noch nie nach dem Rückfahrlicht geschaut, aber das macht ja jeder anders. Das Leuchtmittel selbst prüft er ja eh nicht sondern nur die Funktionstüchtigkeit.
    Wenn es dabei nicht extrem viel heller ist als der Durchschnitt, dürfte er keinen Verdacht hegen.


    Dennoch sind nicht zugelassene Leuchtmittel, egal in welcher äußeren Lampe am Kfz, illegal. Muss also jeder für sich entscheiden.

  • Genau die habe ich mir bei Ali für 1,35 EUR gekauft. Wer es eilig hat, darf auch 14 EUR für 2 bezahlen und jemanden in Deutschland bereichern. ;)

    Die habe ich jetzt auch verbaut, bin aber jetzt nach dem ersten Test nicht so begeistert. Mal schauen ob sich der Eindruck in der Realität noch ändert.


    Ich lasse sie jetzt einfach mal drin, grade weil man die Birne ja sehr einfach tauschen kann.


    Aber auf jeden Fall danke für den Tipp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!