Fehlercode P0342

  • Volgende Fehler ist bei mir rausgekommen. Morgen Starte meine Mazda 6 , Baujahr 2003 121LE leuft normal die Motor, dann ist nach wenigen Minute Still. Das geht paarmal im Tag.
    Fehlercode P0342. Nokenwellen sensor habe ich getauscht nach Fehlercode, aber die Fehler ist noch da.
    Kann jemand helfen?

  • DTC P0342
    A6E407001082232
    Diagnosemaßnahmen
    DTC P0342 Niedrige Signalspannung im Schaltkreis des Nockenwellensensors
    BEDINGUNG
    FÜR FEHLERERFASSUNG
    • Das PCM überwacht bei laufendem Motor die Eingangssignale des Nockenwellensensors. Falls die Eingangssignale
    des Nockenwellensensors während 12 Kurbelwellenumdrehungen ausbleiben, schließt das PCM auf Signalausfall
    des Nockenwellensensors.
    MÖGLICHE
    URSACHE
    • Nockenwellensensor defekt
    • Defekt des Steckverbinders oder der Klemme
    • Masseschluss in der Verkabelung zwischen Klemme A des Nockenwellensensors und PCM-Klemme 81
    • Masseschluss in der Verkabelung zwischen Klemme B des Nockenwellensensors und PCM-Klemme 55
    • Unterbrechung in der Verkabelung zwischen Klemme A des Nockenwellensensors und PCM-Klemme 81
    • Unterbrechung in der Verkabelung zwischen Klemme B des Nockenwellensensors und PCM-Klemme 55
    • PCM defekt

  • Der Nockenwellensensor ist neu, habe ich ausgetauscht, jetzt ist die fehlercode weg. Nach den auto zu Starten springt an der Motor, dann geht die drehzahl einmail so runter das grad anhalten will aber fährt zuruck die Drehzahl am normale wert.
    Der Mechaniker sagt bei elektrische Gaspedal die Potmeter/sensor ist kaput. Der gibt die richtige wert nicht, haben wir eine andere gute gemessen. Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!