Mazda6 Skyactiv Diesel 150 PS Leistungsverlust

  • Hallo zusammen,


    ich fahre von der Landstraße auf die Autobahn und habe bei ca 150-160km/h keine Leistung mehr. Was ca 1 Minute anhält.
    Mein Mazda ist 60.000km gelaufen. Und diese auch nur von mir gefahren.
    Das ganze passierte bereits 3mal in 8 Wochen.


    Dann nach einer Minute alles normal als ob nie was war.
    Habe meinen Mazdahändler kontaktiert und dieser sagte es ist normal, weil sich der Partikelfilter reinigt und dann kommt es kurzzeitig zu diesem Leistungsverlust!!!???
    Haben das andere Mazda6 Fahrer auch schon erlebt???


    Muss ich Angst haben, wenn ich auf der Landstraße überhole und plötzlich ist die Leistung nicht da?!


    Das kann doch nicht "normal" sein bei einem Fahrzeug Baujahr 11/2014 oder ?????

  • Hallo!


    Wenn sich der DPF reinigt, was ungefähr alle 250 km passiert, ist die Leistung tatsächlich eingeschränkt bzw. spürt man Art Turboloch beim Beschleunigen, allerdings merke ICH das immer nur beim Gangwechsel.


    11/2014 ... Baujahr oder doch Erstzulassung? Da kommt zumindest in etwa noch das Thema mit der defekten Nockenwelle in Frage.
    Musst mal hier im Forum suchen, gibt auch eine TSI dazu und du kannst anhand deiner FIN prüfen, ob du betroffen bist.


    Ein passender Thread dazu wäre zB.: Pötzlicher Leistungsabfall b. 2500 u/m / 2.2 L 175 PS Diesel

  • Hallo


    November 2014 habe ich ihn mit 7km Tachochstand gekauft also Erstzulassung 11/14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!