SMS, Mein Auto und ich App

  • Hallo zusammen.
    Hab mir mal oben genannte App auf mein Samsung runtergeladen.
    Hm..kriegs aber nicht hin das ich Whatsapp nun im Auto krieg, anzeigen kann. :(
    Hab noch den vor facelift.
    Hat jemand erfahrung mit der App?
    Gruss Stephan

  • Ich habs auch, allerdings beim FL. Wie Ivocel schon geschrieben hat, wird vorgelesen. In der App selbst kannst du einstellen was es alles können soll. Whatsapp musst du ggf. extra aktivieren, also Haken setzen

  • Um WhatsApp, Skype, E-Mail usw im Kommunikationsmenü angezeigt zu bekommen und optional vom MZD vorlesen zu lassen nutze ich die kostenlose Android App "Notification Forwarder Pro". Habe ich hier glaube auch schon mal vorgestellt.
    Sie ersetzt die Standard SMS App (lässt sich auch prima themen) und erstellt von allen anderen Apps wie WA, Facebook, Skype usw bei eingehenden Nachrichten eine "Fake" SMS die dank Bluetooth ans Auto übermittelt wird.
    Wenn man vom Auto getrennt wird, werden die Fake SMS im Handy wieder gelöscht. Man hat also keinen unnötigen Doppelstand. Dafür kann man während der Fahrt alles auf dem MZD lesen bzw von der Mazda Stimme vorlesen lassen.


    Antworten geht natürlich nur bei richtigen SMS. Per SMS auf WhatsApp zu antworten klappt nicht. Das funktioniert dafür aber wunderbar per Stimme und "Ok Google" > "WhatsApp an ..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!