elektrischer Außenspiegel klappt nicht aus

  • Moin Moin,


    bei mir klappt mein rechter Außenspiegel sporadisch nicht aus.....


    Am Modul wird es wohl nicht liegen........Übrigens ein Garagenwagen und Plusgrad draußen ;)


    Ich vermute in etwa einer Rutschkupplung die dort nicht richtig funktioniert.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungswerte?


    Gruss


    Fstop

  • Die Fahrerseite habe ich schon "komplett" über die Garantie wechseln lassen.
    Der hat einfach plötzlich von Tag zu Tag immer mehr den Geist aufgegeben.
    Der klappte deutlich langsamer zu, und eines tages nur zu Hälfte.


    Nun fängt das selbe spielchen bei der Beifahrerseite an, welches ich auch wechseln lassen werde.
    Scheint auch ein leidiges Problem von Mazda zu sein.

  • Hallo zusammen,


    mein linker Ausßenspiegel klappte an Sylvester nicht mehr aus. Ich habe kein Modul verbaut und nur ausnahmsweise die Spiegel eingeklappt gehabt...


    Letzte Woche wurde der Stellmotor, das Kabel und einige Dichtungen getauscht. Das Problem sei bekannt...
    Garantie war natürlich keine mehr, Mazda hat aus Kulanz 70% übernommen mein Händler nochmal 10%...

  • Na Klasse :thumbdown:


    Ich habe das Modul verbaut und mein Mazda wird bald 4 Jahre alt. Die zuerst verbauten Motoren (Zulieferer) halten nicht in Verbindung mit dem Modul. Selbst ohne Modul wie bei User makoe209 machen die alten Motoren Ärger.
    Jetzt ist ein anderer Motor drin (andere Teilenummer).
    Kosten für mich leider 185,76 € ;( ...und die abgeschlossene Mazda Anschlussgarantie übernimmt das Teil nicht X( .
    Mazda ist das Problem bekannt, daher auch der andere verbaute Motor.
    Jetzt muss ich jederzeit mit dem Ausfall der linken Seite rechnen :(


    Gruss


    Fstop



  • Guten Tag Mazdafahrer,
    leider habe ich das Problem zurzeit auch wieder. Im letzten jahr, noch während der Garantiezeit, war der Anklappmechnismus schon einmal ausgefallen und ich bin zum Händler gefahren. Der hat da Problem erkannt und wir haben einen Werkstatttermin vereinbart. In der Zwischenzeit hatte es sich der Spiegel überlegt und funktioniert wieder wie gewünscht - ohne mein Zutun. Aktuell seit zwei Tagen habe ich wieder das Problem. Bin gespannt, ob da noch wasin Sachen Kulanz geht. Das Auto ist seit 08/2016 aus der Garantie raus.

  • Nun klappen "beide" meiner Außenspiegel nicht mehr vernünftig zu :cursing:
    Vor allem bei einem Wetter wie "Regen, Sonne, Regen, Sonne" dann klappen die einfach nicht mehr zu.
    Sobald das Wetter konstant bleibt so klappen die wieder zu.
    Ein Außenspiegel wurde schon gewechselt, aber hält wohl nicht lange ...
    Ich war schon dies bezüglich mehrmals bei meinem fMH, jedoch klappte es in diesen momenten immer wieder.
    So konnte er mir leider keinen neuen Außenspiegel bestellen.
    Ich habe sogar einmal ein Video gedreht und habe es ihm per Mail geschickt - erfolglos.
    Sogar etwas Öl habe ich versucht zu schmieren - ebenso erfolglos.
    Es nervt gewaltig ... jemand eine Idee warum das so ist ?
    Wundert mich das es nur bei so einem "schwülen" Wetter ist.

  • Mich hat es jetzt 7 Monate nach Erstzulassung auch erwischt.


    Vor zwei Wochen blieb der Fahrerspiegel auf halbem Weg stehen und der Motor hörte auch direkt auf zu laufen.


    Seit zwei Tagen auf der Beifahrerseite genau das gleiche Problem :S


    Wenn ich den Spiegeln beim automatischen klappen leicht mit Hand nachhelfe, fährt der Motor den Spiegel normal in seine Endposition. Sobald ich denen das aus eigener Kraft machen lasse, ist wieder auf halbem Weg Schluss.


    War das bei jemandem ähnlich? Was könnte der Grund sein?


    Gruß Andreas

  • Mein Linker Außenspiegel wurde komplett erneuert, dann der rechte komplett und jetzt wieder der linke, habe den FL 2015.
    Ich fahre das Fahrzeug nun genau 2 Jahre und in diesen 2 Jahren habe ich 3 neue Außenspiegel bekommen ...
    Wobei heute erst der dritte bestellt worden ist.


    Naja was soll man dazu noch sagen :thumbdown:

  • Na dann will ich mich mal hier auch mit einreihen. Heute ist es nämlich bei mir passiert das der Spiegel auf der Fahrerseite nicht einklappt (fährt ein Stück und bleibt dann stehen). Stellt man auf "ausklappen" fährt er wieder in Endstellung.
    Also ab zum fmh... Als Antwort bekam ich das das komplette Gehäuse getauscht werden müsste (ohne Spiegel und der lackierten Kappe). Kostenpunkt: 262€
    Meine Antwort darauf war "dann ist der eben nicht mehr zum einklappen".
    Aber ärgerlich ist das schon! Zumal ich das nur selten genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!