8x19 mit ET35 + Eibach = Yes oder NoGo???

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Name ist David und ich lese schon länger "heimlich" mit... :whistling:
    Zuerst mal ein großes Lob an euch und das Forum- tolle Beiträge mit ebenso tollen Bildern!


    Nun benötige ich mal euer Know How und hoffe auf konstruktive Hinweise und Unterstützung bei der Felgenwahl: ich möchte meinem GJ Kombi (FL, Benziner, 165 PS, Exclusive-Line) zum Frühjahr neue Schuhe verpassen.
    Es sind nun auch einige Felgen in der engeren Auswahl. U.a. habe ich die Alutec Raptr in 8x19 ET 35 (racingschwarz, frontpoliert) ins Auge gefasst. Erstaunlicherweise sollen diese trotz der ET 35 ohne Auflagen passen (bei originalem Fahrwerk). Ende letzten Jahres habe ich allerdings beim fMH den Mazda-Tieferlegungssatz von Eibach verbauen lassen. Nun die alles entscheidende und immer wieder gern gestellte Frage: passt das? :D


    Der Sprung von den originalen 17-Zöllern auf die 19-Zöller ist laut reifenrechner.at mit fast 26mm pro Seite ja schon enorm. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich die Alus bestellen kann oder mich lieber für ´ne andere Felge entscheiden sollte.


    So, und nun: Feuer frei... :thumbup:


    Gruß, David

  • dave223: klasse, danke für die schnelle Antwort. Deine Felge kommt ja sogar noch 'nen Millimeter weiter raus- laut reifenrechner.at ganze 2,7cm... 8o Ist denn noch etwas Luft vorhanden, oder muss ich einen TÜVer mit guter Laune erwischen?
    Gruß, David

  • Super, danke Martin. Hab mir auch grade mal deinen Vorstellungs-Thread reingezogen. Sieht klasse aus, dein 6er! :thumbup:
    Sobald Felgen bei mir drauf sind, gibts dann hier auch Fotos von mir. Wobei im Moment die Wetterlage ja eher nach Schneeketten ruft... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!