Navigation in englisch

  • Servus Leute,


    Meine Frage passt eigentlich nicht hierhin aber ich frage trotzdem mal. Ich habe mir den GL bestellt, und war jetzt mit meinem vFL zur Durchsicht. Als Leihwagen bekam ich einen FL und hatte jetzt zum ersten mal das MZD Navi benutzt. Ist das normal das jetzt die Anweisungen nur aus dem Türlautsprecher auf der Fahrerseite kommt. Das klingt ja saumäßig dumpf selbst mit Lautstärke bei Navi Ansage erhöhen ist es nicht viel klarer geworden. Meine Tom Tom Ansage kommt da eher aus dem Armaturenbrett und klingt im Vergleich kristal klar.

  • In der vergangenen Woche hat es auf dem Bilster Berg bei Bad Driburg ein Händlertreffen gegeben. Dort war auch das Thema „Navigation in englisch“ auf der Agenda. Scheinbar hat Mazda da jetzt etwas gefunden, die Händler werden informiert.

  • ..... ich habe nächste Woche einen Termin bei dem eine neue Software eingespielt wird.


    Aktuelle Firmware: 59.00.331 .... hoffe das Problem mit der Sprachumstellung ist damit behoben.


    Werde wieder berichten.


    Gruß Tom

  • Das ist aber definitiv nicht die aktuellste FW für Europa. Dann lieber warten bis dir dein FMH die längst verfügbare 59.00.443C einspielt. Die gibt es auch weil die 331 Bugs hat.


    Welche hast du denn jetzt noch drauf? Müsste ja dann eine v56 sein.

    alles klar :) ... werde vor dem Aufspielen nachfragen welche Version er aktuell hat. Meine Firmware ist im Moment v59.00.331

  • Also ich war letzten Samstag bei meinem FMH, um nachzufragen welche Firmwareversion denn verfügbar wäre. Die 59.00.443C_EU hatte er noch nicht. Ich habe mir diese beim Mazda3Forum gezogen :
    wenns erlaubt ist ? : http://mazda3revolution.com/fo…re-downloads-updated.html


    falls du dir selbst zumutest zu updaten kann ich dir auch einen Link zu meiner Dropbox geben, da habe ich die Software gespeichert.


    Diese Version hat bis jetzt noch nicht gesponnen, ich hatte auch die Probleme mit der selbstständigen Sprachumstellung auf Englisch.


    Bei den Tweaks funktioniert leider der Blitzerdienst noch nicht.

  • Blitzerwarner habe ich fertig für die .443. Weil ich heute nur die Navisoftware auf mein MZD mit 56.00.230 gespielt habe. So habe ich das neuste Navi aber die "alte" bewährte MZD Version.
    Allerdings würde ich ungern einen Installer für den Blitzerwarner bauen, weil ich sonst nur wieder in der Verantwortung bin wenn was schief geht. Daher bleibt zu warten wann der AIO 2.x das kann.


    Wichtig für selbst durchgeführte Updates auf 59.00.443C: Auf keinen Fall eine Reboot machen nach der failsafe Installation. Erst wenn auch das reinstall Image installiert wurde darf rebootet werden. Andernfalls könnt ihr euch eine neue CMU kaufen.

  • War heute kurz bei meinem Händler und als ich ihn um die Version 59.00.443 gefragt habe, ist ihm fast das Gesicht eingeschlafen.
    Die aktuellste Version die bei ihm aufliegt ist die 56.00.513B ?( ?( ?(

  • Hallo Forum,


    ich habe gestern die neuste Firmware aufgespielt bekommen. Stand aktuell 59.00.443C


    Bisher keinerlei Probleme mit der Sprachumstellung beim Navi und den 4 Nullen in der Uhrzeit mehr.


    Gruß Tom

  • Der Meinung bin ich eben auch.
    Mein Händler hat mir versichert, dass er das schnellstmöglich mit Mazda Austria klären wird.
    Im schlimmsten Fall lasse ich mir diese Version von einem Händler in DE aufspielen. Sollte doch gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!