RX-8: 192PS oder 231PS ???

  • Hallo zusammen

    Bin schon seit langer Zeit ein Fan des RX-8. Ich habe auch schon diverse Offerten von den Garagen eingeholt.
    Bin jedoch noch unschlüssig welche Motorisierung ich nehme. Was meint ihr? Klar, die 231PS Version bringt mehr PS, mehr Beschleunigung und ein 6-Gang-Getriebe mit sich, aber dafür zahle ich auch mehr. Ist es der Preis wert? Habe auch mit nur 192PS ein super Auto. Wie sieht es mit dem Fahrspass aus? Nm haben ja beide fast gleich. Nur die Beschleunigung ist ein wenig unterschiedlich.

    Hoffe auf diverse Antworten.

    greetz

  • Hi!

    Bin letztens den RX-8 mit 192 PS gefahren. Hat Spaß gemacht, soviel steht fest.

    Ich würde es von der Ausstattung abhängig machen. Ich finde, ein Bordcoumputer und Xenon gehören zu so einem Wagen irgendwie dazu und beides hatte dieser Wagen nicht. Das ließ ihn irgendwie nach 2. Wahl aussehen.

    Gruß,
    Martin

  • Wenn, dann würde ich den stärkeren nehmen, schon allein wegen des geilen 6-gang Getriebes und des Super-Fahrwerks, welches der "kleine" nicht hat !
    Wenn schon Sportwagen, dann richtig !
    Auf Leder könnt ich vielleicht verzichten, aber ein Glasdach käme noch rein.
    Solch Autos gibt es "schon" ab ca. 28000€ als Neuen über Import.

  • Hallo,
    Ich habe den RX-8 mit 192 PS und da ist alles drin was ich brauche. Da ich aber in Luxemburg wohne und dort die Ausstattungsverhältnisse bei Mazda andersr sind als in Deutschland war die Wahl nicht so schwer für mich.

    Bei uns ist im kleineren schon eine Menge inbegriffen für den selben Preis ( 28000 € :(
    Bose Soundsystem
    18" Felgen
    CD player

    Nicht Serienmässig ist dann aber:
    Xenon
    Ledersitze (nur beim dem kleinen)
    Navigationssystem

    Übrigens, das Fahrwerk ist bei beiden Modellen genau das gleiche. Es ist eine "double-wishbone" Einzelradaufhängung die bei den beiden Modellen die gleiche ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!