Vermehrt Softwareprobleme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit geraumer Zeit fallen mir immer mehr Probleme der MZD Software auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Update auf die 56 bekommen und hatte ein paar Tweaks probiert, die ich aber schon wieder deinstalliert habe.


    Nun sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    - Display schaltet nicht mehr automatisch auf Nachtmodus (Auto ist im MZD angewählt)
    - Parksensor auf dem Display anzeigen hatte ich den Haken mal rausgenommen und nun bekomme ich ihn ums Verrecken nicht mehr rein. Jedes Mal sobald ich aus dem Menü raus gehe, ist der Haken auch wieder raus.
    - Der Wagen hält die eingestellten 90 Sekunden für automatisches Verschließen scheinbar nicht mehr ein.


    Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Beste Grüße

  • Welche 56 Version?


    zum Display: Dreh mal am Regler in der Instrumentenkombi. Wenn der auf volle Pulle steht, dann dimmt auch nichts.


    Welchen Haken meinst du?


    Was meinst du mit automatisch Verschließen? Das macht er doch nur, wenn du auf die Fernbedienung drückst (öffnen) und danach KEINE Tür oder Kofferraum geöffnet wird. Ansonsten ist das deaktiviert.

  • Die Version ist die 56.00.513 EU N


    Ok der Drehregler am Tacho war tatsächlich auf volle Pulle :)


    Unter dem Menüpunkt "Sicherheit" gibts an dritter Stelle einen Haken, womit man sich den Parkpilot auf dem Display anzeigen lassen kann. Diesen hatte ich auf Anraten deaktiviert, damit das MZD nicht immer wieder ins Loop zurück springt.
    Nun wollte ich den Haken wieder setzen, aber er merkt es sich einfach nicht...


    Danke Ivocel, die von dir erwähnten Punkte habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. :)

  • Finde kein besser passendes Thema, deswegen hier nochmal zum Thema Bluetooth und WLAN...


    Über verschiedene Firmware Versionen hatte ich immer mal wieder Bluetooth/WLAN aus bei Bootup des MZD.
    Ich möchte beides aber konstant aktiv haben.
    Es sollte doch theoretisch so sein dass die vom Anwender gewählte Einstellung erhalten bleibt.
    Aktuell bleibt mir mit der 502 Bluetooth an, WLAN ist fast immer aus.


    Wie ist das denn nun bei euch? Ich kann doch unmöglich der einzige sein?

  • Bei mir ist auch beides dauerhaft aktiv. Das WLAN nutze ich nur alle paar Wochen mal. Die restliche Zeit ist es nur auf Empfang ohne verbunden zu sein, bleibt aber eingeschaltet.
    Damit es sich also nicht deaktiviert ist nicht zwingend eine regelmäßige aktive Verbindung notwendig. Normalerweise sollte der letzte Status erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!