SCBS Rückwärtsgang Fehlfunktion, habe keine AHK

  • Habe ein neues Thema aufgemacht, da ich keine AHK habe und da nichts durcheinander kommt



    Habe mittlerweile:


    neue Frontkamera
    neue Parksensoren hinten Mitte
    neuer Kabelbaum für die Sensoren hinten
    und heute neues Steuergerät bekommen, kaum war ich zuhause und wollte rückwärts einparken, ist der Fehler wieder aufgetaucht.


    Laut Mazda wäre ich der einzigste mit diesem Fehler.


    Gibt es hier noch betroffene mit SCBS Rückwärtsgang Fehlfunktion?

  • Das ich beim Rückwärtsfahren ab und zu diese Meldung angezeigt bekomme und im Fehlerspeicher die 2 hinteren mittleren Parksensoren als defekt angezeigt werden.


    Habe aber vorhin durch Zufall rausbekommen, das wenn ich im normal Modus die Gänge ausfahre, diese Fehlermeldung bei mir erscheint. Werde das am Montag meiner Werkstatt mitteilen und dann mal schauen was sie dazu sagen, da sie und Mazda ratlos sind.

  • Nachdem jetzt einer von Mazda da war und sie 2 Tage am Auto einiges getestet haben, sind sie zum Entschluss gekommen, das es an dem Sebring Auspuff liegt. Wenn der original Auspuff dran ist, dann kommt kein Fehler und wenn der von Sebring dran ist, ist der Fehler gleich wieder da. Sie können sich das auch nicht so wirklich erklären, außer das es hinterm Auto irgendwie eine Hitzeverwirbelung gibt und die Sensoren irgendwas messen was nicht da ist. Laut Mazda gibt es 2 Möglichkeiten, entweder lebe ich mit dem Fehler, oder ich rüste zurück.
    Da ich den original Auspuff noch habe, werde ich das noch auf längeren Zeitraum selber testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!