Radbolzen VA für 15mm Spurplatten

  • Hi Leute,


    kann mir jemand beantworten ob die Bolzen an der VA rausgehen ohne den Achsschenkel oder die Radnabe abzunehmen?
    Bei manchen Autos geht sichs ja aus die Dinger hinten rauszuziehen, würde gern wissen ob es sich beim GJ ausgeht.


    Schon jemand gemacht?

  • Hi,


    eigentlich musst du Dir diese Gedanken garnicht machen, von H&R (DR) gibt es eine Spurverbreiterung von 12mm und 15 mm, bei der die Bolzen nicht angefasst werden müssen !


    Zitat

    DR Spurverbreiterung für den Mazda 6 GJ / GH 2013 ohne Austausch der Stehbolzen.


    Die DR Spurverbreiterungen zum Nachrüsten für den Mazda 6 GJ / GH werden auf die Radnabe gesteckt. Die mitgelieferten, speziellen
    Kegelbundradmuttern stellen sicher, dass die geforderte Einschraubtiefe von 6,5 Gewindegängen erreicht wird.


    Es sei den du meintest 15 mm pro Seite und nicht pro Achse (also 30 mm) ! Dann müssen die original Bolzen abgeschliffen werden weil der Überstand nicht in die Felgentaschen passt und zwar so stark, das man ohne Verbreiterung kein Rad mehr daran montieren kann ! Dann müsste man die Bolzen beim zurückrüsten austauschen !


    Grüße

  • Ich verwende vorne 16mm Achse (System A ) und kann die Problemlos einfach stecken ohne etwas verändern zu müssen.


    Hinten verwende ich 40mm Achse (DRM System) und da mussten die Bolzen etwas geschliffen werden.

  • Da hab ich wohl falsch geschrieben. Ich meine 15mm pro Seite, also 30mm!!
    Fürs Durchstecksystem bräucht ich da eben längere Bolzen, denn die Originalen fürs DRM System abzuschneiden ist keine Option.

  • Hi,


    sind die dann nicht zu lang, wenn du zurückbauen willst ? (Ich gehe davon aus, dass du dir diese Option damit offen halten willst ?) Gibt es überhaupt so viel längere für das Fahrzeug ?


    Gibt es überhaupt ein System (das für dieses Fahrzeug zugelassen ist) welches mit längeren Bolzen arbeitet ? Ich kenne nur Eibach und H&R, beides ähnlicher Aufbau, geschliffen werden muss da eigentlich immer ( bis auf die 50er Scheiben, da verschwinden die Bolzen drin)


    Wäre es nicht besser, zunächst die Bolzen abzuschneiden und später beim zurückrüsten wieder durch Originale zu ersetzen (die auch überall erhältlich sind) ?


    Nur mal so Denkanstösse, vielleicht habe ich auch was übersehen, dann wäre es toll wenn du uns Aufklären würdest.


    Grüße

  • Naja, beim komplett rückbauen ists weniger das Problem, da könnte man die längeren einfach kürzen.
    Wenn der Bolzen 15mm länger ist würd sichs bei meinen Radmuttern sogar ausgehn
    Eibach bietet das Durchstecksystem komplett mit passend längeren Radbolzen fürn GJ an, das wär weniger das Problem


    Hätt nur gerne gewusst ob sich die Radbolzen nach hinten rausnehmen lassen ohne den ganzen Achsträger oder gar das Lager auseinander zu nehmen. Wenn ich das Auto jetzt bald auf der Bühne hab zum Reifen umstecken hätt ich gleich auch die Verbreiterung drauf gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!