Kennzeichenbeleuchtung tauschen/ausbauen

  • Hi,
    Ich würde gerne meine Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Birnen tauchen, hab die Teile inzwischen hier liegen, AliExpress sei dank.
    Nun stellt sich folgendes Problem... ich bekomme das Gehäuse nicht ab.
    Bevor jetzt jemand mit klugen Ratschlägen kommt wie "schau ins Handbuch"... das habe ich und die da abgebildeten Gehäuse sehen anders aus


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170317/f6fa56c3237d233a03f58f5e9d422f8f.jpg]



    Vielen Dank im voraus für alle Ratschläge :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Geht echt schwer, habe es bei beiden machen lassen bei mazda.


    Dass erste Autohaus ist von hinten ran und hat die Verkleidung abgemacht, dass 2. Hat es wie in Handbuch gemacht, aber zu 2.


    Du machst einem ja Hoffnung ... :(


    Danke für die Antwort, wenn du das schon machen lässt obwohl du Spezialist drin bist deinen fein säuberlich auseinander zu nehmen und wieder zusammen setzt, dann wage ich mich lieber erst gar nicht weiter dran ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich habs nach anleitung gemacht und fand es ging sehr leicht von der Hand.
    Ev. Klemmts weils verdreckt ist?


    Nein
    In der Anleitung sind andere Typen abgebildet, sehen aus wie beim cx-5 oder vielleicht vom 6er VFL




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte es selber probiert, war mir aber zu fummelig.
    Also zum fMH hin und ein 10er in die Kaffeekasse gesteckt, danach waren die Birnen drin :)


    Btw. machen tut es eigentlich jeder fMH, nur eine Rechnung wirst du damit nicht bekommen, wenn du ihm LEDs in die Hand drückst ;). Dann würde er nämlich dafür haften -> also in die Kaffeekasse was getan und es als Service abtun (was sie auch bei mir so gemacht hätten, aber ich wollte nicht so gehen, ohne da was rein zu tun).

  • Hi, suche bitte die youtube Seite auf. Es gibt eine Aufname, wie der jenige vorgegangen ist. Ist glaube ich ein russischer Freund.
    Einfach "Kennzeichenbeleuchtung wechseln Mazda 6" eingeben. Soweit ich mich noch erinnern kann, stand auf seinem Kennzeichen "Garage" drauf.


    Gruß

  • Zitat

    Hi, suche bitte die youtube Seite auf. Es gibt eine Aufname, wie der jenige vorgegangen ist. Ist glaube ich ein russischer Freund.
    Einfach "Kennzeichenbeleuchtung wechseln Mazda 6" eingeben. Soweit ich mich noch erinnern kann, stand auf seinem Kennzeichen "Garage" drauf.


    Gruß


    Danke für den Tipp, das Video hätte ich auch schon gesehen aber es sind eben bei allen Videos die ich gefunden habe entweder der vfl oder die Limo ... und genau das ist eben auch im Handbuch abgebildet
    Wundert mich eigentlich, da haut Mazda ein fetten Schinken raus der so dick ist wie die Bibel und alles wirklich ins kleinste beschrieben wird aber wenn man mal was sucht passt es nicht ????
    Genau so war es auch mit den Wagenheber Aufnahmepunkt, der war nicht beschrieben aber hab ich dann zum Glück dank Google schnell gefunden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie es im Video ist, so kann es gemacht werden. Aber mein fMH hat es beim FL mit 2 Leuten gemacht (Kombi), der eine, der die Klappe gehalten hat und der andere hat gehebelt.
    Beim vFL hatte ich es auch genauso probiert..... nach 15 Minuten aufgegeben, weil ich dachte, ich mach das Ding kaputt und dann zum fMH gefahren und nach einem Trick gefragt... Der Meister kam mit raus, hat es nicht sofort geschafft, ist damit in die Werkstatt gefahren... und 45 Minuten später hatte ich den wieder, mit der Aussage, sie haben es von innen gemacht und die Verkleidung abmontiert. Von außen haben die es auch nicht hin bekommen... :D :D :D


    Ergo: Es geht, wie im Handbuch, aber es ist nicht einfach :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!