Was ist ohne bördeln möglich?

  • Moin moin Community,


    Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Mazda 6 2,5 Limo und habe auch dazu die 30mm Federn .... meine Frage ist nun : kann man mit dieser Tieferlegung in Verbindung mit den orig. 19Zöllern auch noch eine Spurverbreiterung (z.b. 12 und 15mm je Achse von ATH) OHNE bördeln zulässig anbringen? ?(
    Vielen Dank im Vorraus!!!

  • Hier --> Tieferlegung"


    siehst du mein Fahrzeug mit H&R 35mm Tieferlegung mit 16mm VA und 40mm HA.
    Vorne passen 30mm auf jedem Fall, hinten ist sogar bei 40mm noch ne Menge Platz.
    Wobei bei 50mm HA es mit 225 Reifen nicht mehr so toll aussieht von hinten.


    Beachte aber das du bei 40mm die Bolzen "etwas" schleifen musst, da die sonst gegen die Felgentasche kommt.
    Bei 30mm war ich der meinung sogar etwas mehr.

  • Hi,


    bei 40 mm pro Achse müssen die Bolzen nur wenig abgeschliffen (2-3 mm) werden, da gehen dann auch die Räder noch drauf wenn die Spurplatte wieder raus kommt.


    Bei 30 mm pro Achse wird der Bolzen so kurz, dass die Räder nicht mehr ohne Platte verschraubt werden können !


    Grüße

  • Deshalb habe ich vorne 16mm Achse mit Durchstecksystem.
    18mm oder 20mm gibt es glaube ich auch noch mit Durchstecksystem und würden auch noch mit dem Bolzen passen.
    30mm VA würde ich jedoch nicht machen. Vor allem darf man nicht vergessen das der Frontantrieb hat und wenn die zu weit außstehen, habe ich die Befürchtung das die Reifen kleine Steinchen an den Lack schießen.

  • Danke für Eure Antworten....so sieht er jetzt mit den 30mm Federn aus. Die Verspoilerung bringt ihn der Straße nochmal etwas näher. Ich denke dass ich mir nochmal andere Felgen hole , ich denke an Tomason TN12 mit einer niedrigen ET dann kann ich mir die Spurplatten sparen.

  • WOW deine Verspoilerung sieht echt dezent gut aus :thumbup:
    Hast du die von ATH insberger ?
    Würde mir die auch gerne einbauen nur finde ich den Preis dafür schon etwas heftig :whistling:
    Vor allem bist du schon mit der Tieferleung mit aufgekommen ?
    Denn dadurch ist der Abstand zum Asphalt schon etwas weniger xD

  • Ja es ist die Originale aus dem Mazda-Zubehör. Nein, aufgesetzt habe ich nicht....ich würde mich totärgern....man kann mit dieser Kombination doch noch recht vernünftig fahren.

  • Ich habe es vergünstigt bekommen da es ein Neuwagenkauf ist. Mein Händler hat die Teile lackiert und montiert. Passform TOP Optik TOP ! Ich denke nicht dass es eingetragen werden muss ....die Federn wurden eingetragen .

  • Ja es wurde in Wagenfarbe lackiert, da das "gelieferte" Schwarz meinem Onyx Schwarz nicht entsprach........das ist nur so eine Art Grundierung

  • Also ich habe mir die 15mm für hinten und 12mm für vorne (pro Achse) bei ATH geholt. Jetzt sieht der Wagen richtig gut aus. Schade, dass man bei Mazda diese Kleinigkeiten immer selbst für viel Geld ausgleichen muss. Das können die europäischen Automobilhersteller etwas besser.
    Aber wie gesagt, jetzt, mit Tieferlegung von Eibach, den Spurplatten und den originalen 19" sieht der Wagen für meinen Geschmack perfekt aus.
    Auch das Fahrverhalten hat sich gravierend verändert. Es ist sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten und in den Kurven, jedoch leider wesentlich härter.


    Schöne Grüße!

  • @ MAZchris


    Wie ich das sehe hast du glaub ich auch die Original Heschürze mit Hochglanz oder ?
    Kannst du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto von hinten machen =)


    Bekommst du bei der Heckschürze eine komplett neue Stoßstange ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!