MZD Connect Display zerkratzt

  • Hi Leute!


    Inzwischen habe ich mich wieder soweit beruhigt, dass ich in der Lage bin, diesen Beitrag zu tippen :D
    Ich weiss nicht wie, aber ich habe es geschafft, zwei fette Kratzer in mein Connect Display zu machen :cursing: :cursing: :cursing:


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee / einen Ratschlag wie ich diese Kratzer wieder rausbekomme ???


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse

  • Hallo Moses.


    Sehr ärgerlich...Kenne das. Vor allem wenn man es selbst verursacht hat.


    Stell doch mal ein Bild mit den Kratzern ein. Vielleicht kann man mit Politur und/oder feinstem Schleifblöcken was reißen...


    Vor der Aktion würde ich mir auf jeden Fall beim Händler ne Preisinfo für die MZD-Verkleidung holen. So weiß man, was auf einen zukommt, wenn es danach noch schlimmer ist. Diese Oberflächen sind halt manchmal speziell beschichtet....

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Gibt es da nicht was für Mobiltelefone mit dem selben Problem ...? Ist jetzt allerdings eher eine vage Idee, die jemand anderer vielleicht mit noch sinnvolleren Hinweisen füllen könnte? ;)

  • Gibt es da nicht was für Mobiltelefone mit dem selben Problem ...? Ist jetzt allerdings eher eine vage Idee, die jemand anderer vielleicht mit noch sinnvolleren Hinweisen füllen könnte? ;)



    Gorilla 5 Glas wäre ideal. :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • ...


    es gibt nun schon durch die Handy´s sooo viele Jahre Erfahrungen mit Touchdisplay´s. Wieso werden immer noch so empfindliche Oberflächen angeboten? Der Qualitätsunterschied der Hardware zwischen Fahrzeug- und Handy-/Tabletdisplays ist mir bei diesem gigantisch großen und dynamischen Markt völlig rätselhaft.


    Grüße

  • Meiner Meinung nach ...


    ist die Touch-Methode beim fahrenden Fahrzeug sowie unverantwortlich. Für einen gezielten Befehl sind 1,5 bis 4 Sekunden erforderlich ... kann jeder selber ausrechnen, wieviel Meter Blindflug das ggf. sind. Eine ordentliche Sprachsteuerung oder Zeit nehmen im Stillstand und ein Controller OHNE verschmierten oder zerkratzten Bildschirm ... das ist, denke ich, aktuell sinnvoller Stand der Technik im KfZ. Warum die armen Autobauer nicht einfach eine Handyspiegelung auf das vorhandene Display outsourcen (von mir aus gegen Geld) bleibt mir allerdings ein Rätsel.


    Grüße

  • Ich bin Morgen ohnehin bei meinem Händler wegen der neuen Software.
    Werde mal fragen, was ein neues Display / eine neue Verkleidung kostet.
    Sofern es das überhaupt als Ersatzteil gibt ?(

  • Das Display ist fest mit der CMU verbunden und die kostet ca 1000 EUR. Da wird der FMH auch nicht nur das Display als Bauteil bestellen können. Kannst also nur versuchen online irgendwo eine gebrickte CMU zu ersteigern.
    Warum sollte man bei einem fest verbauten Display teures Gorilla Glas verwenden? Das Display kommt bei normalen Verhältnissen nie mit mehr als dem Finger in Berührung. Bei Smartphones wird Gorilla Glas o.ä. ja nicht verbaut damit es vor Fingern geschützt ist sondern vor allen anderen Einflüssen. Es gibt zahlreiche Polierpasten für Displays usw. Aber da gibt es im Bereich Smartphone auch Unterschiede ob es mit oder ohne Touchscreen ist. Mit manchen dieser Pasten kann man wohl ggf den Touch "zerstören"/negativ beeinflussen. Also nicht blind mit irgendwelchen Poliermitteln den Kratzer zu Leibe rücken.

  • Ich bin Morgen ohnehin bei meinem Händler wegen der neuen Software.
    Werde mal fragen, was ein neues Display / eine neue Verkleidung kostet.
    Sofern es das überhaupt als Ersatzteil gibt ?(



    Auto Styling GPS Navigation Display-schutzfolie Für Mazda 3 2013 + 2014 2015 4 H Kratz 99% Lichtübertragungsrate zubehör
    http://s.aliexpress.com/mAveYnEr
    (from AliExpress Android)


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Er hat im Prinzip die Info von Diginix bestätigt. Es gibt nur das komplette Teil. Kostet laut meinem Händler Euro 1.185,- (ohne Einbau versteht sich). Eine andere Möglichkeit gibt es aus seiner Sicht nicht.
    Ich war daraufhin noch beim Handy Doc im Nachbarort. Er hat sich das angeschaut, wusste aber im ersten Moment auch keine Lösung. Er wollte aber ein wenig recherchieren und sich bei mir melden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!