Mazda 6GH Tieferlegung Spreizung weicht ab

  • Hallo,


    Habe eine kurze Frage in die Runde, mein Mazda 6GH Kombi wurde Tiefergelegt nun war ich Achsvermessen
    alle Werte waren ok bis auf die Spreizung hier habe ich links -00,74 und rechts +05.13 was hat es mit diesen Werten auf sich? Kann das Aufgrund der Federn sein? ?( ?(


    Vielen Dank an euch

  • Das klingt mir definitiv nicht normal.
    Klar, durch die Tieferlegung gelangt das fahrwerk in einen anderen bereich.
    Das betrifft aber eher den Sturz, vor allem an der Hinterachse.
    Ich denke, dass evtl. ein Anlösen und neu fest ziehen der Fahrwerks-Schrauben helfen könnte.
    Diese Schrauben sollen oft erst bei stehendem Fahrzeug (d.h. im belasteten Zustand) fest gezogen werden.
    Viele knallen die auf der Hebebühne an und dann kann es solche Folgen (Spur/Sturz und andere Werte fatal, Gummibuchsen verspannt, etc.) haben.


    Welche Federn hast du verbaut?
    Selber eingebaut oder machen lassen?
    Wurde (irgendwann) vor dem Einbau eine Vermessung an deinem Wagen durchgeführt, so dass du ein Vergleichsprotokoll von deinem Wagen hast?


    Mein Dicker ist spätestens jedes 2.Jahr beim Einstellen. Mit Tieferlegung (Eibach-Federn vom MH verbaut) ist das Fahrwerk sensibel auf eine unsaubere Einstellung.
    Besonders Differenzen zwischen rechts & links killen dir ruckzuck die Reifen.


    Stell doch mal dein Vermessungsprotokoll hier rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!