Mzd Connect Update?

  • Hallo zusammen. Weiß jemand wie man rausbekommen ob man die aktuellste Version auf dem Mzd Connect hat? Wo kann man sowas erlesen? Und wie bekommt man eigentlich raus, ob neues Kartenmaterial downloadbar ist ohne jedesmal die SD in den Rechner zu schieben?

  • Das kannst du rausfinden, indem du bei deinem Connect unter den Einstellungen nachschaust, welche Version du aktuell drauf hast.
    Bei uns in AT & DE ist die aktuellste Version die V59.00.443 soweit ich weiss.


    Grüsse

  • Ich verwende auch noch die .230 Version.
    Ich überlege auf 513 zu wechseln, leider noch zu wenig Erfahrung mit. Haste zufällig die Neuerungen auf dem Schirm ?
    Vor allem interessiert mich ob sich die Performance erhöht und ob dle Tweaks von Diginix kompatibel sind.

  • Der "date to statusbar" Tweak, "list loop" und andere kleine Veränderungen funktionieren.
    Speedometer und AA kann ich nichts zu sagen , weil nicht installiert.
    Ich hatte beim Kauf des Autos bereits die 512 installiert, deshalb wurde jetzt bei der Inspektion das Update auf 513 durchgeführt.
    Ich hatte sicherheitshalber für das Update alle Veränderungen deinstalliert und danach erneut installiert. Meinem Empfinden nach bootet die 513 deutlich schneller.
    Ein downgrade auf 230 wollte ich nicht.

  • Neue Funktionen sind in keiner MZD Version bis einschließlich v59 enthalten. Nur beim GL kommt das Menü für die Schildererkennung bzw Anzeige im HUD hinzu. Ob und wann AA bzw CP kommt, ist weiterhin offen. Könnte die v60 werden.
    Wer also keine Probleme hat, kann getrost auf seiner Version bleiben. Der schnellere Startvorgang wird immer wieder mal berichtet und genau so auch widerlegt. Das scheint zum einen subjektiv zu sein. Man will ja irgend eine Verbesserung wahrnehmen und zum anderen hängt es auch vom Mazda Modell und ggf Tweaks ab. Auch wenn die Hardware eigentlich identisch ist, scheinen die BM Fahrer immer alles etwas langsamer zu haben.

  • Vasilij
    SSH ist der IATA Code für den Flughafen Scharm el Scheich, so wie BER der Code für die Dauerbaustelle im Osten ist.. :D


    Aber Spass beseite:
    SSH ist auch ein verschlüsseltes Netzwerkprotokoll, um über eine Kommando-shell auf Geräte / Computer zugreifen zu können.
    Damit stehen dir halt gerätespezifische Befehle zur Verfügung.
    Du kannst dann mit einem Laptop direkt auf die CMU zugreifen.


    Stelle Dir vor, du könntest remote über eine verschlüsselte Verbindung die cmd.exe auf deinem Windows Rechner ausführen, oder halt ein "verschlüsseltes telnet" auf einer Linux Kiste.
    .. nur eben auf die CMU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!