Original Radio defekt--- Alternativen??

  • Hi Leute,


    ich möchte das Original Radio ausbauen, da der CD-Player gar nix mehr macht. Radio ok, aber bei drei kleinen Kindern... :S


    Dazu muss man sagen, dass ich handwerklich und technisch nicht der Begabteste bin (aber trotzdem gerne probiere...)


    Also als Laie gedacht:
    Ausbauen wird wohl irgendwie gehen und dann ein neues einbauen, das über eine Bluetooth- Freisprecheinrichtung verfügt. Navi wäre auch schön, aber Android ist nicht so meins...


    Hat jemand einen Tipp/ Link für mich?
    Die Radios bei Ebay sehen alle nicht so aus, als ob sie in die spezielle Form des Mazda 6 passen.


    Hier eins, das ganz sympathisch aussieht...
    http://www.ebay.de/itm/JVC-Rad…c6f24b:g:4qMAAOSwxEpYxpZe


    Wäre dankbar für Rückmeldungen...
    Jens

  • Hallo,


    was soll denn das neue Radio alles können?
    Digitalradio-DAB plus?- dazu brauchst Du noch eine DAB-Antenne plus Antennenkabel- Scheiben oder Dachantenne?
    DVD anschauen?
    BT FSE?
    Lautstärkeregler als Tasten oder Drehknopf?
    Integriertes Navi?
    teilweise bedienbar über Tasten am Lenkrad?- dafür ein Adapter notwendig
    Bose Anlage vorhanden?
    6 oder 7 Zoll Bildschirm?


    Für die Demontage vom Radio gibt es Anleitungen im Netz. Du musst an der Handbremse anfangen und dich noch oben arbeiten. Ist nicht immer einfach und brauchst auch noch etwas Geschick und ein spezielles Werkzeug um die Verkleidung beschädigungsfrei zu demontieren.


    Michael

  • Hi.
    Danke für eure Rückmeldungen.
    War ein paar Tage weg.Hier mal alles (hoffentlich) etwas konkreter:
    Ich suche KEIN Originalradio.
    Ich suche ein Radio, das über Touchscreen (Größe nicht sooo wichtig), BT FSE und (wenn finanziell interessant) Navi verfügt.
    DVD nicht notwendig.
    Dann benötigt man (bei einem "normalen Doppel-DIN Radio) noch einen Adapter
    (von Radio abhängig?)
    und eine Blende
    https://www.ebay.de/p/?iid=302…%253D1202454281623&chn=ps


    oder?



    Alternativ kann man auch so etwas kaufen, oder?
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N26UK18/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1492511847&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=radioblende+mazda+6



    Hat jemand damit Erfahrungen oder kann Alternativen empfehlen?

  • Das sieht auch sehr gut aus.
    Da benötige ich auch nix mehr zusätzlich, oder?
    Den anderen Thread habe ich auch (weitestgehend) gelesen.
    Habe aber nur die Hälfte verstanden, da ich echt Laie bin.
    Aber wenn ich das von dir genannte kaufe, kann mit mein Schrauber das sicherlich einfach einbauen, richtig?

  • Sollte alles dabei sein. Habe das Android-Radio mit DAB+ zu einem Sonderpreis bekommen.
    Bei dem Roadrover fehlten damals ein oder zwei Adapter.



    Nimm dir beim Einbau viel Zeit und sei vorsichtig mit den Zierleisten. Ich hab auf meinem PC zu Hause noch eine Demontage-Anleitung für die ganzen Zierleisten, falls du eine brauchst.


    ...Aber wenn ich das von dir genannte kaufe, kann mit mein Schrauber das sicherlich einfach einbauen, richtig?

    Für die Zierleisten brauchst du spezielles Werkzeug, ist bei dem Android-Radio mit dabei. Ansonsten brauchst du nur nen Kreuzschlitz und eine 10er (?) Stecknuss.

  • Hatte einen Rechtschreibfehler drin...


    Wollte es in eine Werkstatt bringen um es einbauen zu lassen.


    Welche Zierleisten genau meinst du?


    Ich dachte: Radio raus, neues rein, anschließen, fertig!
    Das scheint ja deutlich mehr Arbeit zu sein als gedacht...

  • Sollte alles dabei sein. Habe das Android-Radio mit DAB+ zu einem Sonderpreis bekommen.
    Bei dem Roadrover fehlten damals ein oder zwei Adapter.


    Nimm dir beim Einbau viel Zeit und sei vorsichtig mit den Zierleisten. Ich hab auf meinem PC zu Hause noch eine Demontage-Anleitung für die ganzen Zierleisten, falls du eine brauchst.


    Zitat von »Jensen13«



    ...Aber wenn ich das von dir genannte kaufe, kann mit mein Schrauber das sicherlich einfach einbauen, richtig?
    Für die Zierleisten brauchst du spezielles Werkzeug, ist bei dem Android-Radio mit dabei. Ansonsten brauchst du nur nen Kreuzschlitz und eine 10er (?) Stecknuss.


    Stecknuss mit Verlängerung, Zierleisten gehen auch ohne spez. Werkzeug leicht weg.

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich denke, ich werde mir das von das hier (wie du auch)
    https://www.amazon.de/Android-…CC7QR94FBV00XPC7RK16&th=1
    kaufen und selber versuchen.


    Man braucht ja Herausforderungen... ;)


    Ist die Anleitung auf Englisch verständlich?


    Es gibt's wahrscheinlich keine Anleitung, Suche mal bei YouTube und lese nochmals vorgeschlagen
    Thread, dort steht ziemlich alles, was du wissen solltest.
    Du sollst nicht gerade nach Moto:" ich probiere es mal" machen, hab Geduld dann klappt's.


    Liebe Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Schau mal rein.

    Es ist zwar für ältere Modell, aber grundsätzlich gibt's keine Unterschiede.
    2. Link ist für Radio Ausbau.
    3. Link zeigt dir, wie es geht.
    Ich hoffe, es hilft dir?


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Nochmals DANKE!


    Die links sind gut.


    Gerät ist bestellt und dann sehe ich mal in ein paar Wochen wie ich es hinbekomme...

  • So,
    alles ist eingebaut und funktioniert.
    Wirklich gut, das Gerät. Allerdings musste ich noch zwei Metallstützen vom Originalradio abbauen und dranschrauben, damit es wirklich einrasten kann.

  • So,
    alles ist eingebaut und funktioniert.
    Wirklich gut, das Gerät. Allerdings musste ich noch zwei Metallstützen vom Originalradio abbauen und dranschrauben, damit es wirklich einrasten kann.


    Cool, bist du zufrieden, funktioniert alles wie du es wolltest?


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!