Verschiebbare Mittelarmlehne

  • Hallo Mazda-Gemeinde.


    Ich fahre den Mazda 6 aus dem Jahr 2013.
    Zu meinem Leid hat diese Ausführung eine verschiebare Mittelarmlehne, denn dieses Teil nervt micht sowas von....
    Die Armlehne ist völlig unbenutzbar, weil sie dermassen starke Geräusche (sehr starkes Knarren) macht wenn man den Arm dort bequem ablegen möchte.
    Ich mag ja vielleicht zu empfindlich sein, aber Nebengeräusche die dort nicht hin gehören stören mich nun mal.


    Jetzt meine Frage an andere Mazda6 Fahrer.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Knarren beseitigen kann?
    Kann man die verschiebbare Armlehne gegen eine feste aus einem anderen Modell austauschen?
    Vielleicht haben andere Fahrer auch diese Erfahrung gemacht und sind zu einer Lösung gekommen.
    Ich habe diesen für mich nervigen Zustand im Februar zur Inspektion angesprochen, aber ich werde das Gefühl nicht los, man kann oder will mir nicht helfen.


    Danke für eure Hilfe
    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • Es gibt für dieses Modell eine neue verbesserte Armlehne, allerdings schon sehr lange und Garantie hast du ja leider auch keine mehr, aber frag trotzdem mal nach, bei mir war die Armlehne laut und ist schliesslich auch am Scharnier gebrochen, dass wurde erst auf garantie getauscht und als es nochmal kam wurde eine verbesserte Mechanik eingebaut die nicht mehr so knarzt, insgesamt geht die Armlehne jetzt auch etwas strenger zum schieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!