Lackfarbe meines Mazdas

  • Moin moin liebe Forengemeinde...


    ich muss ein paar kleine Stellen an der Karosserie meines Mazdas bearbeiten und suche noch die richtige Lackfarbe für den meinigen; kann mir einer von Euch sagen, welche Farbe mein Mazda genau hat (siehe Bilder)?


    Ich hatte mir bereits schon mal vor 2 Jahren etwas Farbe von einem Fachhändler anrühren lassen; der hatte aber seinerzeit nicht den gleichen Farbton getroffen da er den Farbcode nicht fand.


    Hat einer von Euch zudem auch eine gute Quelle für gute Sprühlacke, evtl. sogar 2K-Sprühlacke?


    Danke Euch!

  • Der genaue Farbcode sollte in deinem Fahrzeugschein/Typenschein stehen.............


    ....und aus 2 Zahlen sowie einem Buchstaben bestehen.
    Beispiel: "25B"

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • moin,


    Mazda6 1. Generation Baujahr? Sieht nach Stratoblau aus. Nimm mal vorne den Deckel der Abschleppöse im Stoßfänger raus, da stand früher auch immer der Farbcode auf einem Aufkleber.


    Farbcodes vom geschätzten User Falcon


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo zusammen,


    wurde nicht kurz vor Ende der Produktion des GG-Facelift schon auf das Tiamatblau umgestellt welches dann beim GH zur Farbpalette gehörte?
    Meinte irgendwie das mal gelesen zu haben.


    Gruß
    Stefan

  • Mit Fahrgestellnummer beim Mazda Händler anrufen und du hast den richtigen Farbcode.
    Mit diesen und dem Fahrzeug zum Farbenonkel fahren....Farbkarten mit Farbton am Auto auswählen..und dann hast den passenden Farbton.
    Es gibts immer mehrere Farbvarianten!
    Mfg Ralf.
    PS:....du wirst dir ein Wolf suchen und trotzdem am Fahrzeug kein Farbcode finden.
    Bei den Lackierern ist Mazda dafür bekannt.
    Zum Glück gibts ein Telefon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!