Werksnavi keine Routenführung?

  • Hallo


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Ich habe in einen Mazda 6 GH Vorfacelift 2008 mit original Denso DVD Navi gekauft
    Hat dieses Navi keine Routenführung optisch und mit Sprache?


    Wenn ich ein Ziel eingebe sagt die Dame immer die Navigation beginnt wenn sie die markierte route erreichen. Sie beginnt aber leider nie. Uns wenn ich dann auf die Voice Taste drücke sagt die Stimme: bitte sehen Sie auf der Karte nach.


    Bei Mazda kennt sich leider keiner aus daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.


    Danke LG


    Wolfgang

  • Dann hast du zwar ein original Navi drin, aber nicht welches ab Werk verbaut war, es ist leider kein Plug and Play wenn man ein gebrauchtes originales Nachrüsten will.


    Weshalb ich das weiß, habe im April genau das gemacht und ich habe genau den Fehler, wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie dir bzw. hier gerne mitteilen, momenten mußt du damit jedenfalls leben ;)

  • Oje na toll also war da vermutlich mal ein normales Radio drin? Dachte Das ist original weil ja sonst alles funktioniert. Das heisst ich bräuchte eine lenkradfernbedienung mit Navitaste? Aber die einfach nachrüsten wird sicher auch nicht gehen.


    Da bleibt wahrscheinlich nur ein China Navi als Alternative.

  • Ich persönlich finde die Androidradios mega interessant. Da kannst dann gleich neben der Navigation ne schicke Blitzer-app laufen lassen :rolleyes:


    Ist zwar nicht billig aber ich denke das werde ich mir früher oder später einbauen.

  • naja wenn ich wüßte das mit so einem China Navi die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Display oben und das Bose usw. alles funktioniert würd ich mir eventuell eines gönnen.


    mfg
    Wolfgang

  • Nein, das hat mit der Beschriftig ansich nichts zu tun, die Tasten machen jetzt ja nicht mehr was sie laut Aufschrift machen sollen, zB. Mute. Ich habe das nur gefragt, weil es so am einfachsten festzustellen ist, ob es nachträglich eingebaut wurde.

  • Ok mir ist nur schleierhaft warum alles funktioniert nur die Routenführung nicht das ist irgendwie seltsam. Wäre es hilfreich die Lenkradfernbedienungseinheit von einem einzubauen der original Navi hatte?

  • naja wenn ich wüßte das mit so einem China Navi die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Display oben und das Bose usw. alles funktioniert würd ich mir eventuell eines gönnen.


    mfg
    Wolfgang


    Es funktioniert, Suche mal Thread, dort ist schon vieles beschrieben.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Wie gesagt es hat nichts mit den Tasten zu tun, es fehlen im originalen Kabelbaum mit normalen Audiosystem Kabel, die im Fahrzeug mit Navi ab Werk verbaut sind, diese müssen erst noch gezogen werden, ich versuche es zu testen und werde berichten.

  • Wie gesagt es hat nichts mit den Tasten zu tun, es fehlen im originalen Kabelbaum mit normalen Audiosystem Kabel, die im Fahrzeug mit Navi ab Werk verbaut sind, diese müssen erst noch gezogen werden, ich versuche es zu testen und werde berichten.


    Hallo Zusammen,



    der Thred ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch dieses Problem.


    Gibt es schon neue Erkenntnisse?


    Grüße Rainer

  • Ich habe einen Mazda 6 GH 2009. Bei mir war ein normales Radio verbaut. Ich habe mich entschlossen ein China Navigationsgerät zu verbauen.


    Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert. Die Kabelverbindungen waren alle dabei. Es funktioniert alles perfekt. Auch mit der original Lenkradbedienung. Das einzige was nicht mehr geht, ist die Uhreinstellung. Ich hatte mir das Radio bei Amazon bestellt. Mit Garantie und bei Fragen einen super Service. Das Kartenmaterial ist auch schon drauf. Aktualisierung des Kartenmaterial über das Handy.


    Seit 2 Jahre verbaut und alles super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!