Bluetooth- Verbindung hakt

  • Hallo an die Gemeinde,


    seitdem ich auf meinem Samsung S7 das neue Betriebssystem Android 7.0 drauf habe, hakt meine Bluetooth Verbindung im Auto sporadisch. Von leichten Verzögerungen bis hin zu Sekundenlangen aussetzern, ist alles dabei. Man könnte meinen die Verbindung ist nicht stabil.
    Das Problem hatte ich schon mal, nur dass es sich damals gelegt hat (evtl. durch ein Update von Samsung). Diesmal geht das aber schon eine ganze Weile so.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder weiß jemand was man dagegen tun kann?


    Besten dank im Voraus =)

  • Ich hab ein S6 und lade mir gerade Android 7 runter. Werde dann berichten, ob ich auch Aussetzer habe(bis heute keine gehabt). Wobei genau treten die Aussetzer bei dir auf?

  • Bei der Wiedergabe von Musiktiteln. Egal ob auf dem Telefon oder übers Internet. Anfangs dachte ich, das hängt mit der Auslastung des Telefons zusammen aber auch wenn nichts weiter gemacht wird passiert das.
    Ich bin gespannt ob dir das auch so geht.

  • Bin nun zurück...


    hab durchgängig Musik über Bluetooth (Galaxy S6 mit Android 7.0) gehört. So ca. 30-45 Minuten. Ich schätze daher, dass es an deinem Handy liegt.
    Schau dich doch mal ein wenig im Androidforum um. Da kann dir vielleicht besser geholfen werden.


    Beste Grüße aus Berlin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!