Wagenheber im Auslieferungszustand

  • Habe gestern meinen M6 G192 2,5 Sportsline in Empfang genommen. Dabei fiel mir auf das kein Wagenheber im Fahrzeug war. Gefunden habe ich nur das Tire-Repair-Kit, 2 Abschleppösen und einen langen Hacken mit Schraubendreherkopf. Ist das normal das man jetzt auch den Wagenheber einspart? Ist das Tire-Repair-Kit auch ohne Wagenheber nutzbar? ?(

  • Ja ist ohne Wagenheber zu benutzen. Wenn der Reifen platt ist musst beim dem Mazdakit einmal das Ventil aus dem Reifen schrauben (Werkzeug dafür liegt bei). Dann die Dichtmasse reindrücken, dann Ventileinsatz wieder reinschrauben. Kompressor dran und Aufpumpen und dann zeitnah losfahren, damit sich durch die Fliehkraft die Dichtmasse verteilt und hoffentlich auch das Loch versiegelt :).


    Ich finde das Kit von meinem Ford besser, weil ich da die Dichtmasse direkt an den Kompressor anschließe und somit mit dem Kompressor mit reinpumpe, also kein Ventil ausbauen und so.


    Musste aber, *aufHolzklopf*, beide noch nicht benutzen.

  • Ich hab mir trotzdem am Tag 2 nach Auslieferung bei einem Autoverwerter einen unbenutzten Original Mazda Wagenheber samt Flügelschraube besorgt. Der passt übrigens perfekt an den Platz (rechts hinter dem Hinterrad unter dem Kofferraumboden), wo er immer war. Montagepunkte und Gewinde sind vorhanden!


    tapatalk'd from something mobile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!