Navi Hinweise im HUD

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem HUD; manchmal werden die Navigationshinweise auf dem HUD angezeigt, manchmal nicht. Ich habe den Wagen erst 3 Tage und konnte daher noch keine Regelmäßigkeiten feststellen. Das Problem lässt sich beheben, indem ich das entsprechende Häkchen bei den HUD Einstellungen lösche, das Menü verlasse und danach das Häkchen wieder setze.
    Hat jemand Ähnliches beobachtet? Woran kann es liegen?

  • Das finde ich etwas doof ehrlich gesagt. Bin gestern auf meiner Internetrecherche zu dem Thema auf einem BMW Forum gelandet. Die haben komischer weise die gleichen Probleme. Scheint kein Mazda typisches Verhalten zu sein.
    Davon abgesehen, finde ich den HUD richtig klasse!

  • Moin, das mit der Anzeige der Navibefehle ist mit der 59.00.449A_EU Geschichte. Mal sehen was dafür jetzt nicht mehr geht :whistling: . Das mit dem gelben Warn-Ring um das Geschwindigkeitsschild wenn man zu schnell ist, muss ich erst noch testen. Bei der 443C ging das auch nicht mehr.


    Habe die SW heute aufgespielt . Die sollte jetzt beim FMH verfügbar sein. Meiner hat sie seit gestern.


    Da gab es gleich noch eine Info von Mazda wegen der SD-Karte: 16 GB Class 10 sollte man nehmen und wenn möglich die 12V-Steckdose (die neben dem USB ) nicht gleichzeitig mit dem Navi oder USB benutzen zum Handy aufladen.



    Test vollzogen :
    Im HUD wird jetzt auch wieder der gelbe Warnring um das Geschwindigkeitsschild angezeigt wenn man zu schnell ist. Scheint fast so als wenn die 59.00.449A funktioniert. Leider noch nicht mit AIO :(

  • Das HUD hat doch gar kein eigenes Steuergerät auf das eine neue Firmware gespielt werden könnte. Bisher wurde das immer mit der MZD Firmware gelöst, die hat ja auch den Bug weshalb es in der 59.00.449 nicht geht. Mit der 59.00.502 dann aber schon. Was für ein Update soll das dann für das HUD sein?!

  • Hallo,


    haben einen Neuwagen mit Softwarestand 59.00.540


    Trotzdem zeigt das Navi die Pfeilnavigation oft nicht auf dem HUD an, obwohl der Haken im Menü gesetzt ist.


    Mein Händler meinte, ich solle einen Reset machen, dann geht es. Leider Fehlanzeige.


    Nur temporär lässt sich das Problem beheben, indem man den Haken raus und rein macht, aus dem Menü geht und dann die Routenführung startet.
    Das Sitzmemory direkt am Sitz hat nix damit zu tun. Jedes Mal, wenn ich mit dem key-less das Auto nach längerer Stillstandszeit öffne ist die Anzeige wieder weg.


    Kann es am keyless-entry liegen? Ich habe einem Schlüssel die Sitzposition gegeben?
    Werden neben der Sitz und HUD-Position auch die Inhalte auf dem HUD mit gespeichert?


    Ich werde dem Sitz nochmals den Schlüssel zuweisen, nachdem ich das HUD wieder eingestellt habe und dann nochmals berichten.


    Update:
    Problem gelöst!
    Es wird beim speichern einer „Fahrposition“ im Schlüssel auch der Inhalt des active Driving Displays gespeichert (Bedienungsanleitung 2-10)
    Jedes Mal, wenn meine Frau fuhr war die Anzeige auf sie eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!