Starker Abgasgeruch im Innenraum

  • Hallo,


    hat von euch jemnad das auch schon mal gehabt, starken Abgasgeruch im Innenraum.
    Ich würde vermuten das die Krümmerdichtung hin ist aber es gibt keine geräusche bezüglich Pfeiffen oder der gleichen.
    Oder könnte es noch wo anders her kommen ?
    Danke für Eure Hilfe :)
    Es ist ein GH 2,2 Diesel 185 PS 225.000 Km/ 2 Motor 95000 km gelaufen.

  • Halllo FamWeigel,


    ich hatte auch mal das Problem, es fing erst damit an, das im kalten Zustand (vor allen Dingen im Winter) bei hohem Ladedruck, ein Geräusch zu hören war.
    Dieses zuzuordnen war erstmal nicht möglich. Später konnte man am Abgasskrümmer schwarze Rußspuren sehen, die auf einen defekt am Abgaskrümmer/Dichtung
    hinwiesen. Bei der Reparatur wurde in der Werkstatt festgestellt, dass ein Bolzen vom Abgaskrümmer gebrochen war und es deswegen zur Undichtigkeit gekommen ist.
    Die Reparatur kostete beim Mazda-Servicepartner ca. 630€. 200€ kosten schon die Ersatzteile und 4h dauert die Reparatur.


    M6 Driver

  • Hallo,
    wir haben unser en Wagen wieder, es waren 3 Bolzen abgerissen und die Dichtung mehr als Geschichte.
    Wie schon geschrieben wurde ist jetzt auch das Turbopfeifen wieder weg. Die Kosten für die Instandsetzung lag bei knapp 700€.
    Nun hoffe ich das jetzt etwas Ruhe einkehrt und man das Auto wieder genießen darf. :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!