Quittierungston Türverriegelung??

  • Hallo habe mal eine Frage bezüglich Quittierungston beim verschließen des Autos.
    Kann man diesen irgendwie einschalten?


    Handelt sich um den Mazda 6 Skyactive G165 2.0 Exclusive Baujahr 03/2016


    Laut Handbuch steht ja
    Zündung aus
    Türen und Heckklappe geschlossen
    Fahrertür öffnen
    Innerhalb von 30 Sekunden Lock Taste (denke mal Verriegelungstaste ist gemeint oder?) für min. 5 Sekunden drücken
    Zündung einschalten
    Fahrertür schließen
    ....
    Aber irgendwie klappt das nicht


    Gruß Frank Frank

  • Es ist die Frage was mit Quitierungston gemeint ist. Wenn es um das Piepen geht, dann denke ich ist das nur mit Keyless zu haben. Es gibt aber noch das Hupen, was vor allem im Amiland immer wieder zu hören ist. Man vergriegelt das Auto mit einmal drücken, wenn man dann nochmal drückt hupt es kurz als Bestätigung. Ich denke, dass kann man auch in Europa freischalten.

  • Ja, das geht per OBD Hack. Habe ich bei mir gemacht und nutze es auch immer mal wenn ich zB auf einem großen Parkplatz schon paar Meter weggelaufen bin und mir nicht sicher bin ob er schon 2mal gepiept hat (1. mal beim Erkennen dass der Schlüssel das Auto verlassen hat und das 2. mal wenn er verriegelt). Das hört man bei lauterer Umgebung meist nicht mehr so deutlich wenn man sich schnell vom Auto entfernt. Das Hupen hingegen ist nicht zu überhören.

  • Alle Infos dazu findest du in diesem Thread wo es um einen anderen OBD Hack geht.
    Und ja, du brauchst einen ODB2 Adapter (besser mit Kabel) der MS und HS CAN beherrscht. Mittels FORScan auf dem PC lassen sich dann verschieden Dinge im Steuergerät aktivieren, die es zB in anderen Ländern serienmäßig gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!