Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

  • wie in der Überschrift zu lesen ist, ist mene Kofferaumbeleuchtung ausgefallen.
    Hab schon gegooglet. folgendes ist passiert... hab auf Led umgesattelt, Inneraum alles gut, doch beim Kofferraum tat sich garnichts, also die alte Glühbirne wieder rein gepackt und auch die leuchtet nicht mehr.
    Jetzt geht garnichts mehr in Sachen Kofferraumbeleuchtung. Hab im Netz etwas von Kofferraumschloss muss gewechselt werden, da die Kofferaumbeleuchtung über das Schloß läuft gelese.
    Dann hab ich etwas von BMC Steuergerät tauschen gelesen.
    Dann hab ich von einem User gelesen der sich ein Teil für das Kofferraumschloß von Conrad für 7Euro geholt hat und dieses nur am Kofferraumschloß erneuert hat und alles war wieder gut gelesen.
    Hab im Boardbuch gesehen das die Innenraumbeleuchtung übe Sicherung 15 laufen, aber die kann ja nicht hin sein, da ich ja innen Licht habe. Hier im Forum konnte ich auch nicht finden.

  • Erste Vermutung von mir wäre gewesen, dass du das LED-Licht falsch herum angeschlossen hast. Das ist hier nämlich der meißt gemachte Fehler.


    Wüsste jetzt keinen Grund, warum dein LED-Licht irgendwas kaputt machen sollte. Umrüsten auf LED benötigt unter Umständen einen Wiederstand (je nach verbauter Elemente)


    Hast du beim verbauen stromlos gearbeitet?

  • Da ich momentan selber an der Elektrik hinten zugange bin, prüf doch mal beim Stecker ob auf der L/R-Leitung(Lila/Rot; aus meiner Farbwahrnehmung Blau/Rot) 12V drauf sind.


    Der Stecker befindet sich hinter der Abdeckung oberhalb der Heckscheibe(wo auch der Scheibenantennenanschluß zu sehen ist).

  • Schau mal in diesem Beitrag (Link) den Schaltplan an. Ich mein den Stecker C-50
    In der Übersicht eigentlich gut zu sehen, wo der liegt. Die Plastikabdeckung kannst du einfach nach unten abziehen. Ist nur klicksystem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!