Dashcam Stromanschluss im Bereich des Innenspiegels

  • Moin Moin!


    Ich möchte meine Dashcam verbauen, hab aber keine Lust mehr auf Kabel die über das Dashboard laufen und in den Zigarettenanzünder gehen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Strom(Zündungsplus) irgendwo in der nähe des Innenspiegels abzugreifen?


    LG

  • Moin moin,


    Ich hab meine Dashcam (aktuell noch) über den Zigarettenanzünder im Kofferraum angeschlossen. Kabel hab ich ganz einfach unterm Himmel (direkt am Ansatz) versteckt. Zeit für das Verstecken belief sich auf ca. 30 Minuten.


    Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich den Stecker auch noch hinter der Kofferraumverkleidung (Stromkreis Zigarettenanzünder) verstecken bzw. direkt anschließen.


    Bilder kann ich gerne morgen schicken, wenn gewünscht...


    Achtung ich hab ein anderes Modell, was bei dem Thema jetzt aber eigentlich nicht problematisch sein sollte.


  • ja geht, ich hatte es am rückspiegel angeschlossen, wenn ich den GJ noch hatte.

  • ich habe meinen GJ schon verkauft, deswegen kann ich jetzt dir nicht genau sagen welches Kabel der richtige ist. Du musst nur den konektor hinter dem spiele abziehen und messen wo Strom beim einschalten vorhanden ist. Ist sache von paar minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!